Express 2300 Getriebewechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tach Leute,
    Ich heiße Max und reise momentan durch Australien. In Darwin habe ich mir dann einen Van, den Mitsubishi 2300 Express gekauft. Da das Getriebe offensichtlich nicht in Ordnung ist, habe ich nur 700$ bezahlt.


    Da es ein üblicher Backpackerwagen ist, ist er nicht im besten Zustand, aber für den Preis noch echt ganz gut. Jetzt bin ich momentan in Kununurra in Western Australia und habe in einer Werkstatt ein passendes Getriebe für 500$ gekauft, der Typ dort meinte es ist nicht schwer es selbst einzubauen und immerhin kostet es 110$/std wenn ich es einbauen lasse, deswegen will ich es mal versuchen.


    Ich bin kein Autofreak und kenne mich auch nicht groß mit Autos aus. Ich hoffe, hier in eurem Forum bin ich richtig und ihr könnt mir helfen. Der Wagen ist schon aufgebockt und ich habe angefangen ein paar Schrauben zu lösen. Leider arbeite ich momentan auf einer Farm und habe unter der Woche wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.


    Ich wollte jetzt erstmal wissen, ist es wirklich so einfach, worauf sollte ich bei dem Getriebewechsel besonders achten und wie gehe ich am besten vor?
    Ich hoffe ihr könnt mir was helfen, dafür schonmal Danke im Vorraus.


    Lg, Max

  • Schöne Grüße ans andere Ende der Welt und Willkommen im Forum. :richtig


    Ich hoffe, dass Dir hier jemand einen Tipp geben kann, denn das Auto gibt es ja in Deutschland nicht.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.