1. Inspektion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heyho,


    unser Outlander wird nun zwei Jahre alt und fordert seit etwa einer Woche vehement eine Inspektion ein - er piept bei jedem Start und zeigt eine freundliche, aber bestimmende Meldung im Display an: Inspektion fällig.


    Es handelt sich um den PD 2.0 Outlander. Kilometerstand liegt derzeit bei ca. 23.500 km und es ist ein Reimport aus Dänemark.


    Nun habe ich bei meinem Händler angerufen und einen Termin vereinbart. Jedoch war er sich nicht ganz sicher - zumindest nach seinen PC-Daten - ob es eine kleine oder große Inspektion werden würde.


    Ich habe nun in meinem dänischen Serviceheft nachgesehen und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: Im Heft steht etwas von einer jährlichen bzw. nach 12.000 km fälligen Inspektion. Außerdem gibt es darin zwei Checklisten: einmal für die 12.000 km / 1 Jahr und die 24.000 km / 2 Jahre Inspektion.


    Nun hat der Outlander aber eine Serviceintervallanzeige, nach der wir uns nun gerichtet haben.


    Kurzum: Was ist jetzt bei der Inspektion wohl alles fällig, welche Checkliste ist die richtige und mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen?

  • Normaler weise einmal jährlich oder alle 15.000 km, ab Modelljahr 2008 20.000 km.


    Bei einer 2 jährigen Inspektion handelt es sich um eine groß Inspektion , ergo Flüssigkeitenwechsel von M wie Motor bis B wie Bremsen etc....



    Die Preise variieren da extrem... von 240 ,- bis 500 € ist alles dabei...abhängig von Wohnort und Werkstatt....


    schau mal hier...


    http://www.outlander-forum.de/inspektion/outlander20did.php


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.