Geschichte über FTO

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • FTO?
    tja dann geb ich auch mal meinen senf hier dazu ab
    direkt als erstes aber paar fragen
    Wann hast du deine FTO in aachen gekauft?!?
    wenn du sagst aachen und 500 euro für scheinwerferumbau.... dann weis ich schon dasses sicherlich um nen gewissen herrn sch........ und n gewissen herrn rau........ gehn könnte...
    also wie gesagt ich hab meinen 9/09 gekauft bei diesen beiden herren +sohn vom 2.
    fto gesehn bei ebay... telefoniert mit herrn r... gekauft bei herrn s.... die versprochene dvd mit div manuals auf mehrmalige anfrage beim sohn von r..... per post auch noch bekommen...


    mir wurde damals klipp und klar vorort gesagt er iss wie er iss
    was genau genommen falsch ist weil die FTO eig weiblich ist was an der stelle eig total wurst ist xD
    der zustand des fahrzeuges war wie beschrieben relativ i.o.also KAUM ROST eig fast gar keiner bis aufn auspuff.... AUßER die rostblasen aufn dach!!!!!!!! =C
    paar kratzer und dellen die ich als "gebrauchspuren" deklarieren würde und ner riesigen scharte und ner riesigen beule, welche auf den fotos, wie auch die dachblasen erfolgreich retouchiert wurden....
    dazu gabs auch astreine mischbereifung, 2 abgefahrne sommer ein mittelmäßigen sommer und nen gängigen winterreifen
    dazu alle tüv zettel (welche nicht grad sehr sorfältig ausgewählte daten enthielten....)
    strömender regen rechtssitzen rechtsblinken linksscheibenwischen und zum 1. mal automatik... perfeckt für 620km heimweg von achen gen ex-MuldenTaL also bei leipzig
    (an dieser stelle nochmal danke an meine 2 arbeitskollegen, welche mir bei dieser kranken aktion chauffierend, beratend und aufbauend zur seite gestanden haben)
    hatte ich erwähnt das die servoleitung auch geleckt hat???
    angegeben war er mit 99600 meilen
    meine 2 berater haben mir offen gesagt LASSES oder steck nochmal soviel rein wie du hier bezahlst(3950 sollte er kosten)
    ging nicht, DAS war mein auto was ich immer wollte direkt vor mir hop oder top, ging einfach nicht, ich musste ich wollte vielleicht nicht die farbe (pyrenees black) die ich nu supergeil fand, vielleicht nicht der motor den ich wollte (nur 180 ps statt 200 also GR statt GPX) nicht die schaltung (auto statt manu) kein schiebedach, dafür rostbeulen, standart spoiler und alus statt tuning teile, absulut nicht das wie ichs mir vorgestellt hab aber dafür ALLES und wirklich ALLES standart (sogar das radio mit japanischem frequenzbereich xD
    Liebe auf den ersten blick?
    vielleicht....
    naja für alle möglichen mängel die nicht in der ebay auktion waren gabs dann nochn minimalen rabbat der später immerhin für 3 neue sommerreifen reichte...
    das erste was ich machen ließ waren div riemen und motoröl und bissel wartung
    auf der heimfahrt stellte ich fest der tacho hatte von aachen bis heim genau 620km wies der routenplaner gesagt hatte mehr auf der glocke, fazit er zählt KM und und hat ne kombinierte kmh/mph anzeige
    zu gut deutsch die 99600 waren keine meilen, es waren km
    zuerst hatte ich den verdacht kmstand zurück gedreht????
    dies konnte ich denk ich zumindest vor gut 2 monaten wiederlegen als ich bei 110000km zündkerzen gewechselt habe..... frontbank V-line die von1,1 auf 1,6mm aufgrbrannt waren, rearbank uralte platin die auch auf 1,5mm aufgebrannt waren ich denke dies sind normale werte für die 2. frontbankkerzen und die ersten rearbankkerzen, denn platin halten laut ngk ca90,000km, warum also nicht auch 110,000.... und so festgegammelt wie die hinten waren, das waren bestimmt die ersten....
    die scheinwerfer bei mir sind umgebaut, die waren aufgeschnitten und wurden wieder zusammen geklebt....
    dazu gibts beschlag von inne, was aber auch bei unumgebauten auftritt laut div englischer foren....
    wenn ich zusammen rechne was ich bisher wichtiges reparieren lassen hab, dann hatte mein berater recht wo er sagte, was du hier bezahlst musste nochmal rein repariern...


    gleich noch was zu den ersatzteilen.... primär gibts vieles noch zu kaufen... manches sogar in europa da die teile nummern identisch sind, alles andere besort die ein engagierter mitsu händler via sonderanfrage an mitsu deutschland, die fragen mitsu europe, die fragen dann mitsu japan, die schickens dann.... dauer im REGELFALL 4-6 wochen, akzeptabel wären 12 wochen aus meiner sich auch.... ich warte aber seit januar auf meine servoölkühlleitung.... (seit august bin ich bei nem andern mitsu händler) der hat mir in 4 wochen meinen neuen nebelscheinwerfer schalter organisiert....


    meine licher sind umgebaut..... sieht man ganz gut wenn man wor ner wand steht bei nacht und mal licht anmacht.... ob die einstellungen nun stimmen aufs my ka aber immerhin im groben passts erstnmal...


    zum thema reifen und felgen
    ich fahre originalgröße und original alus vom FTO
    also 205 50 R16 auf ne 6,5x16er felge
    wenn ich VOLL einlenke, dann schleifen AUCH die o.0
    origininal standert schleift???? WTF


    FAZIT:
    ich persönlich war mit aachen halbwegs zufrieden....
    wenn sie weniger retouchieren, dafür mehr auf korreckte tüvberichte wertlegen würden.... wäre das ne große verbesserung....
    ich hatte mehr glück als verstand.... nicht geboten... 2 mal wo die auktion drin stand...
    dann angerufen, dann hingefahren angeguckt klitzkleine runde probegefahren (mein berater)
    glück im unglück da ich nicht geboten hatte hatte ich keine pflicht sie zu nehmen, ich hatte freie wahl.... ich habe mich dafür entshcieden


    Wer einen will, der sollte sehr viel zeit geduld und geld mitbringen(für reparaturen, damit er dann erstmal n soliden grund drinn hat...
    außerdem durchhalte vermögen und lust an der sache,
    jeder fto der gedroschen und runtergeschrotet wird, hat einen anderen halter verdient, man kann viel selber machen wenn man will
    und an alle hiernkranken heitzer und schroter.... kauft euch n golf n audi oder was weis ich aber bitte, keinen fto!! es ist schade um die knapp 36000 dies mal weltweit gab, will gar net wissen wieviele davon überhaupt noch existieren...

    Ich bitte meine Groß- und vorallem kleinschreibpraktiken :prof zu entschuldigen :shy


    reparierst du selber weist du wer drann schuld ist wenns nicht mehr geht :U , und ärgerst dich nicht dafür noch zig arbeitsstunden bezahlt zu haben.... :ja

  • ich habe meinen ersten fto 10.09 gekauft, beim 2. habe ich die scheinwerfer selber umgebaut und die sind dicht
    und die cd und sonstige anleitungen und der gleichen bekommt man auch im internet wenn man etwas zeit beim googeln investiert


    ist ja schön wenn du mit deinem kauf in aachen zufrieden bist, ich war es nicht und sicher auch nicht der käufer aus trier, der mit seinem fto nicht einmal bis nach hause gekommen ist, aber es kommt sicher auch auf die ansprüche an, die man hat
    ich finde schon das jemand der seit jahren mit autos handelt auch in der lage sein sollte, autos zu verkaufen, die nicht schon nach kurzer zeit kaputt sind.
    und wenn schon der tüv sagt er würde von denen nicht ein auto kaufen, kann doch da irgendwas nicht stimmen


    aber in einem sind wir einer meinung, der fto ist nichts für leute die nur bleifuß fahren und schon garnicht wenn er noch kalt ist


    man muß auch nicht viel reinstecken wenn man sich die zeit nimmt was vernünftiges zu finden, und wenn man bedenkt das einer bei ebay.de für 3000€ sicher sehr günstig in england eingekauft wurde möchte ich fast behaupten das ihr für das geld in england garantiert einen besseren bekommt, rechnet man überführung und tüv dazu habt ihr wenn ihr clever seit für ca. 4000€ einen sehr gut erhaltenen fto


    und wenn man teile braucht kann ich nur camskill in england empfehlen

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.