Fragen kurz vor Outlander Kauf

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo erstmal,


    ich stehe kurz davor, beim Händler einen Outlander neu zu kaufen.


    Geplant ist dieses Modell: Diesel 2.2 DI-D 4WD 115 kW (156 PS) 6-Gang TC-SST



    Ich würde mich sehr über die Beantwortung der folgenden Fragen freuen:


    - es kommt ja ein neues Modell (Modelljahr 2011) wenn ich das richtig gelesen habe. Bleibt der Motor des von mir geplanten Modells und wird nur auf Euro 5 upgedated oder ist das dann ein komplett neuer Motor?


    - gibt es schon Informationen ob sich das MMC dann auch ändert? Ich plane für das jetzt aktuelle Modell den Kauf des Ipod-Adapters und die DVD in Motion Freischaltung. Ist das dann hinfällig?


    - unterstützt das jetztige MMC das Bluetooth Profil A2DP (Advanced Audio Distribution Profile; Übermittlung von Audiodaten)?


    - kann ich im jetzigen MMC eigene POIs laden (z. B. Apotheken, Fast Food Ketten, Blitzer)?


    - gibt eine (weisse / schwarze) Liste von Händlern bei denen man gut bedient wird bzw. nicht kaufen sollte?


    - bis jetzt wurden mir vom deutschen Händler 16% Rabatt auf den Listenpreis angeboten. Ist das normal, gut oder geht da üblicherweise noch mehr?


    - braucht man / lohnt sich die Anschlussgarantie? Für die 150 Tkm brauche ich wahrscheinlich 4-5 Jahre.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Gruß
    Richard

  • Nach meinen Infos kommt eine Eigenentwicklung von Mitsubishi als Motor mit Euro 5 und ebenfalls 2,2 Liter Hubraum.
    Die Maschine bassiert auf der gleichen Technik wie der 1,8er aus dem ASX mit Mivec.


    Der derzeitige 2,2er Diesel kommt von PSA.


    Nach meiner Erfahrung lohnt eine Anschlußgarantie.
    Eine Händlerliste, wie angefragt, ist mir nicht bekannt.
    16% sind meiner unwesentlichen, bescheidenen Meinung nach gut.


    Zum Rest kann ich nichts sagen, weil das MMC mich nie interessiert hat.


  • Ja es ist der gleiche Motor der auf Euro 5 umgeschlüsselt ist.


    Der von @ Proxima angesprochende 2.2+ Mivec Diesel (177 PS) von Mitsubishi ist zusätzlich im Programm, aber z.Zt. noch nicht mit einer Automatik, oder DSG lieferbar. Wohl frühestens ab Modell 2012..


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.