CAOW Bremskraftregler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi molzbach!


    Was hat dein Bremskraftregler?
    Bei mir war der blöde Bowdenzug gerissen und ich habe keine Möglichkeit eines Kaufs im Zubehörbereich gefunden und ein (bei dem Wagen in meinen Augen vollkommen überflüssiges) Ersatzteil für >200€ zu kaufen viel mir schwer...


    Ich hatte einen netten Menschen beim TüV, der fand meine Lösung voll in Ordnung hat sie abgesegnet.
    Habe mir neim Mopedhändler um die Ecke einen Reparatursatz Bowdenzüge geholt (ca. 5€) und dann den dicksten Zug mit festem Ende durch das Loch am beweglichen Ende des Bremskraftreglers gezogen und es am anderen Ende mit ner Schraubklemme für den Zug fixiert (hier ungefähr die Länge das Originals eingestellt - leerer Kofferraum, leicht vorgespannt).


    Wie gesagt, der TüV-Mann fand die Lösung ok und hat mir die Plakette gegeben. ;)


    Gruß Tom

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.