Fahrzeugschlüssel und Wegfahsperre

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,
    ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber das werden die Moderatoren wissen.


    Mein Originalschlüssel vom Space Star ist aus dem Gummi herausgebrochen.
    Ich habe noch nicht gewagt, ihn komplett heraus zu nehmen.
    Ist da auch etwas von der Wegfahrsperre im Gummiende des Schlüssels eingearbeitet, oder hat Mitsubishi eine anders arbeitende Wegfahrsperre??
    Ich möchte nämlich den Schlüssel einfach bei einem Schlüsseldienst in einen Plastik-oder GummiRohling einsetzen lassen.
    Geht das???
    Ich nehme an, dass die Originalschlüssel über Mitsubishi unverschämt teuer sind.Oder???????
    HDM 66

  • Japp das ist noch der Transponder für die Wegfahrsperre eingearbeitet.


    Schlüssel bekommst du beim Händler, dauert ca. einen Tag. Kostet mit Programierung so um die 60-70€

  • Wenn Du zum normalen Schlüdsseldienst gehst, dann machst Du zwar dass Auto auf, aber sonst geht da nichts. Wie Marcel DG3 schon richtig schrieb, musst Du einen neuen Schlüssel bei Mitsubishi beziehen. Anders geht es halt nicht wirklich, wenn Du nicht noch eine besondere Bastellösung finden willst, in der der Transponder dann trotzdem funktionieren muss.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.