Sportluftfilter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    mein Auto zieht nicht richtig ab, mag zu einem an der Automatik liegen, aber wenn ich mir vorstelle, dass der was ziehen soll, dann kriecht der den Berg mit 10 km/h hoch, das sehe ich schon kommen! Ich weiß, dass beim ziehen der Hubraum wichtig ist und die PS-Zahl eher 2.rangig.
    Mein Lancer hat 90 PS, Bj. 91, Automatik (Modell C62a), würde ihm ein Sportluftfilter mehr Luft verschaffen? Wie viel PS mehr hätte er dann in etwa? Muss man das der Versicherung dann mitteilen?


    LG, Kathrin

  • Hi,


    tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber mit nem Sportluftfilter hast Du zwar nen besseren Klang und mit viel Glück nen etwas besseren Durchzug (welchen man sich aber meist aufgrund des Klangs nur einbildet), aber messbar ist der keineswegs, und in Mehr-PS schon gar nicht. Drum brauchst Du der Versicherung davon auch nichts zu sagen, aber was versprechen in Sachen Kraft und Leistung darfst Du Dir davon nicht.


    Gruß Frank

  • Außer Brüllersound bekommste nichts weiter, eher gegenteil! Leistungsverlust weil er dann Warmluft zieht.
    Für mehr Leistung haste den falschen Motor um was drann zumachen, und dann noch die 4 Gang automatik.