Erste Erfahrungen mit dem 2.0 Benziner / LPG

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hmm....ich überleg grad ob der 2.0 Benzin mit LPG sinnvoller als der neue 2.2 Diesel ist.


    Der Preis für den neuen Diesel steht ja noch nicht fest, ich befürchte fast das er etwas teurer wird als der Benziner plus Gasumbau.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem kleinen Benziner, evtl. sogar in Kombination mit Gas hinsichtlich Fahrverhalten und Verbrauch?



    Gruß



    Shadydog

  • Laut dem Spiegeltestbericht ist der 2.0er benziner schon recht gut mit dem Auto klargekommen. Aber der Benziner soll dabei zum "Säufer" geworden sein. Es ist in erster Linie Ansichtssache, ob man einen 2.0er Benziner möchte, der mit dem Auto nur als Fronttriebler kommt, oder besser den Diesel nimmt. Und es kommt darauf an, wie man dass Auto benutzen möchte. Nur Kurzstrecke: ganz klar Benziner. Viel Langstrecke: Diesel. Ich persönlich würde in diesem Auto den Diesel nehmen, denn dass Auto kommt schon mit dem PD-Diesel recht gut fort, ohne dass man die Tankrechnung fürchten muss. Abgesehen davon hätte man beim Diesel dann den Allrad mit dabei. Was natürlich noch für Dich ausschlaggebend werden wird, dass ist die gewünschte Ausstattung. Der Benziner ist er neue Basismotor. Von daher wirst Du Ihn nur in der unteren Ausstattung bekommen. Evtl. sollte für Dich der 2.4er Motor mit Autogas in Betracht gezogen werden.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.