Kupplung defekt???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,ich bin neu hier,und habe ein Problem mit meinem Galant.


    Ich habe letzte Woche den Wagen endlich mal in die Werkstatt gestellt,und die Hydrostößel wechseln lassen,ist ja anscheinend ,,normal" bei dem Modell.
    Außerdem war auch noch der Wärmetauscher defekt,so daß ich einen kleinen Wasserschaden im Innenraum hatte.
    Als ich jetzt diese Woche meinen Galli aus der Werkstatt holen wollte,war plötzlich der Schleifpunkt meiner Kupplung so weit vorn,daß ich fast nicht vom Hof kam.
    Sämtliche Mechaniker sagten aber,daß sie an der Kupplung mit keinem Handgriff dran waren,was ich ihnen auch gern glauben möchte,aber vor einer Woche war mein Schleifpunkt noch fast im letzten Drittel.
    Also haben wir noch die Hydraulik-Flüssigkeit überprüft,aber die haben wir erst letztes Jahr gewechselt,ist auch noch gut,ohne Blasen,voller Füllstand.
    Jetzt ham die mir also gesagt,daß bei 160Tkm das auch normal ist,und ich die Kupplung halt auch noch bauen lassen sollte,hab ja aber gerade schon über 1500 € bezahlt...
    Frage:kann durch die Reparatur irgenwas mit der Kupplung passiert sein,oder ham die vieleicht einfach nur bei der Probefahrt den Wagen zu sehr rumgescheucht,daß jetzt die Kupplung so fertig ist?
    Es kann sich doch nicht inneralb von 7 Tagen das Kupplugsspiel so dermaßen veändern,oder?

  • Bei mir war das voriges Jahr auch so,von einem auf den anderen Tag.
    Aber mein Auto war vorher im Besitz eines älteren Herrn.Hatte ich auch nicht gedacht das es so schnell geht,war aber leider so :tear

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum!


    Also irgendwo in Getriebenähe gibt es einen kleinen Hebel oder so etwas in der Art, wenn man an diesen kommt und den quasi "umlegt", dann funktioniert der Kupplungsausgleich nicht mehr korrekt.
    So einen Fall gab´s vor Jahren mal beim ersten Galant von Doc C. aus Wien.
    Beim ihm half damals ca. tausend Mal die Kupplung treten, dann war´s wieder OK.
    Keine Ahnung, ob man bei Dir in der Werkstatt auch aus Versehen an den Hebel gekommen ist, aber dies wäre auch eine Erklärung.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.