Schaltplan Sicherungen? (Marderschutz)

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo Leute!


    Kann mir von euch jemand evtl. eine Webseite nennen wo ich den Schaltplan für die Sicherungen vom Lancer finde oder die betreffende Seite aus dem Handbuch abscannen? (Bitte keine posts wie "Schau doch selber im handbuch" usw... - ich habe noch kein deutsches Handbuch).


    Ich muss es daher wissen, weil ich mir einen Marderschutz mit Ultraschall und Hochspannung gekauft habe, der nur dann aktiv sein soll, wenn das Auto steht und nicht am Laufen ist. Dort steht in der Beschreibung:


    Zitat

    - Das Pluskabel mit eingebautem Sicherungshalter kommt an "+12V" --> also denke ich mal Pluspol der Batterie. - Das Massekabel kommt an die Fahrzeugmasse oder "-12V" --> Also an die Karosserie, sonst läuft das Teil ja ständig. - Das Kabel zur Klemme 15 sollte an die klemme 15 des Bordnetzes angeschlossen werden. Sollten sie diese nicht finden, so suchen Sie sich bitte am Zündschloss einen anderen Kontakt, der bei parkendem Auto auf "Plus" geschaltet ist und bei laufendem Motor auf "Minus" geschaltet ist oder der gar keine Spannung führt. --> Die "Klemme" 15 hat also nichts mit der Sicherung 15 zu tun, sondern beschreibt das Kabel zum Zündschloss, ist das richtig? Jetzt müsste ich also wissen, wo die Passende Sicherung bzw. das passende Kabel zur Klemme 15 zu finden ist.


    Falls jemand auch ohne Schaltplan weiß, wie das Gerät anzuschließen ist, bräuchte ich natürlich den Schaltplan/Sicherungsbelegung nicht. Vlt. hat jemand von euch so ein Teil auch schon verbaut oder kennt sich etwas besser damit aus?


    Gruß Juli

  • Hi Juli,


    also der 12V+ kommt direkt an die Batterie, der Minus an die Fahrzeugmasse.


    Ich überlege aber immer noch wo ich die Klemme 15 (Zündung an) finde.


    Vielleicht weiß ja jemand wo die zu finden ist.


    Bis dann.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.