Tankentlüftung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo! Ich fahre seit 3 Wochen einen Space Star, 1,8 L, 82 KW, EZ 10.04. Ich habe seit dem an 3 verschiedenen Tankstellen es nicht geschafft, den Wagen vollzutanken. Ständig blockiert die Zapfpistole. Ich habe so ziemlich alle Stellungen durch. Beim einführen der Zapfpistole zischt es hörbar. Kann es an der Tankentlüftung liegen?
    Über Hinweise wäre ich dankbar!

  • Moin Corti,


    ich habe zwar einen DID, aber das gleiche Problem vn Anfang an. Lösung bei mir: Zapfpistole nicht ganz einführen und nicht die höchste Raste wählen, kurz vor Ende der Betankung, wenn es gurgelt, Rest mit Hand an der Pistole langsam auffüllen. Geht zwar langsamer, aber klappt.

    Viele Grüße
    Helmut aus dem Länderdreieck LG-DAN-UE

  • Danke, aber leider habe ich alle Rasten schon durch. Das blockiert bei mir auch nicht erst zum Ende hin, sondern geht gleich los. Die Leute hinter mir denken, dass ich zu blöd zum Tanken bin. Hatte schon fast alle Automarken, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.
    MfG :klo

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.