Kühlrohr Servolenkung undicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,
    bei mir ist das Kühlrohr für die Servolenkung undicht. Und zwar direkt nach dem Übergang von den Schläuchen zum Kühlrohr, bevor es hinter der Stoßstange verschwindet. Dort befindet sich eine Abstandsschelle die die beiden Rohrleitungen auf Abstand hält und direkt unter der Schelle ist es wohl durchkorrodiert.
    Hat schon mel jemand diesen Fall gehabt?
    Kann man das Abdichten, eventuell Schlauchstück drüber schieben und mit Schellen befestigen, Löten?
    Oder gibts da nur den Austausch gegen ein Neuteil, daß es wohl dann nur Original von Mitsu gibt?
    Und hat das schon mal jemand gewechselt? Mich würde interessieren ob dazu die Stoßstange abmontiert werden muss.


    Danke für die Infos
    Angelus

  • Hab ich schon in diesem Forum gelesen, daß es das Problem schon gab.


    Einzige Lösung ist ein neues Teil zu verbauen (egal, ob Ausschlachten oder Neuteil)


    Schau im Biete-Bereich des Forums, dort findest einige Galant, die ausgeschaltet werden.

  • Ich hatte schon Probleme damit allerdins war ein Marder daran schuld.
    Hab den original schlauch durch einen mit gleichen durchmesser ersetzt und etwas weiter Drüberestülpt. -Problem beseitigt


    Aber ist das Rohr nicht aus Alu?
    dachte sowas rostet nicht, zuminderst ist Alu-Rost etwas spezieller

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.