Ölwechsel nach 15tKm oder nach 30tKm?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Fangemeinde!
    Kann ich für meinen Outi(2,0 DI-D,140 PS,PD,72tKm)jedes Öl mit der Spezifikation VW 50400/50700 nehmen oder brauche ich spezielles Öl wegen den Pumpe/Düse Motor?
    Muß ich den Ölwechsel nach 15tKm oder 30tKm machen(wenn ich Longlife Öl benutze)?


    MfG
    mariatom71266

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von mariatom71266 ()

  • Zitat

    Original von mariatom71266
    Hallo Fangemeinde!
    Kann ich für meinen Outi(2,0 DI-D,140 PS,PD,72tKm)jedes Öl mit der Spezifikation VW 50400/50700 nehmen oder brauche ich spezielles Öl wegen den Pumpe/Düse Motor?
    Muß ich den Ölwechsel nach 15tKm oder 30tKm machen(wenn ich Longlife Öl benutze)?


    MfG
    mariatom71266


    Ölwechsel alle 15.000 km oder ab Modell 2008 alle 20.000 km.


    Longlifeöl ist immer Pflicht, wegen dem Dieselpartikelfilter da nur das Longlifeöl Schwefel - und Rußarm ist.




    Zitat

    Original von DerBuick
    Unserer hat eine Ölwechsel- bzw. Serviceanzeige. Da steht der Ölwechsel erst nach zwei Jahren oder 40.000 km an. Bislang haben wir beim km-Stand von ca. 17.000 etwa 1-1,5l Öl nachgefüllt.


    Da scheinst Du etwas verwechsaelt zu haben...


    Inspektion ist alle 2 Jahre oder 30.000 km /ab Modell 2008 40.000 km.


    Ölwechsel ist jedes Jahr !!


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023