Sportsitze und TÜV-Abnahme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab mal eine Frage zu Sportsitzen ohne Seitenairbag.
    Da ja der CJ0 Seitenairbag hat und die meisten Sportsitze keinen. Was habt Ihr da bei der TÜV-Abnahme für erfahrungen gahabt, bzw. was muß ich beachten?


    Danke schonmal

    Ein Colt für alle Fälle!





    Leonie und Dominik, heranwachsende Persönlichkeiten

    Einmal editiert, zuletzt von MitsuCo ()

  • Hi. Hab mich darüber vor kurzem schlau gemacht weil ich bei meinem Lancer CS0 auch welche reinmachen will und da ich auch seitenairbags habe war das eine gute Frage. Geh zu Mitsubishi und sag du willst eine einverständniserklärung haben wo drin steht das du die Airbags ausser Betrieb setzen willst. Die machen dir in der Werkstatt dann einen Wiederstand rein und dann gehst du mit dem Zettelchen zum Tüv und lässt deine Sitze mit Tüv eintragen. Das war es dann auch schon. Zumindest würde es so bei mir Funktionieren hat mir meine Werkstatt gesagt. :richtig