Schaltung ausgeleiert

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    bei meinem Spacey brauche ich die Rückwärtsgangsperre um drei von den sechs Gängen zu schalten. Genauer, der Rückwärtsgang geht kaum rein und für den ersten und zweiten Gang muß ich auch die Sperre ziehen. Beim Googlen habe ich scheinbar zwei Lösungen gefunden, die Schaltbuchsen auswechseln oder die Schaltung nachziehen an der Schalthebelkonsole. Es wäre schön, wenn jemand genauer wüßte wie die Buchsen heißen, bzw. wüßte wo die genau sind.


    MfG

  • Mit den Buchsen sind sie Gummis gemeint die sitzen unter dem Auto einmal wo der Schalthebel unten raus kommt, und nochmal am Ende der Stange die nach vorn führt. Aber wenn ich mich richtig entsinne dann kann man die Schaltung auch einstellen, nicht das diese nur verstellt ist, weil die Schaltung beim Space Star ist generell als wenn man in nen Topf Supe rührt. :lool

  • Du weist wohl nicht, wie sich ein Topf Suppe rührt!!! :devil



    Nämlich präziser als die Spaceschaltung :lol


    Also ich würde an Deine Stelle erst mal die Schaltung nachstellen. Denn dass man die Sperre ziehen muss, um in die ersten beiden Gänge zu kommen passt in der Tat nicht. Wenn die Buchsen durch sein sollten, dann ist eher dass gesamte Schalten komplett von Fehlern betroffen, bzw. die Gänge, die eingelegt werden, werden zur Lotterie, springen wieder raus oder gehen gar nicht erst rein.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.