Fußmatten und Befestigung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo,


    ich bin auf der suche nach ein paar neuen fußmatten. ich hatte bisher original mitsubishi fußmatten, die beim kauf dabei waren. diese sind aber nun so runter, dass es spätestens im frühjahr zeit für ein paar neue wird, zumindest für fahrer und beifahrer.


    ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute bezugsquelle für passgenaue fußmatten für den colt (3-türer, baujahr 2005) kennt. ideal wären matten in teppichfarbe mit dunkelroter umrandung. schön wäre natürlich auch, wenn man auch nur die zwei matten für vorne kaufen könnte, hinten habe ich so gut wie nie mitfahrer, weshalb die hinteren matten noch wie neu sind.


    ich habe im teppich des bodens vor dem fahrersitz ein kleines rundes plastikteil mit einem loch in der mitte. scheinbar soll dies die befestigung für die fußmatten sein. allerdings hatten meine original fußmatten keinerlei stift, den man darin verankern hätte können. weiß jemand, wie das original matten-befestigungssystem vom mitsubishi colt funktioniert (vielleicht kann ja auch jemand mal ein foto posten). ideal wäre natürlich, wenn bei den neuen fußmatten dieses system genutzt werden würde, da nichts schlimmer ist als verrutschende fußmatten.
    kennt vielleicht jemand die mitsubishi artikelnummer der originalmatten mit der halterung?


    bin für eure hilfe sehr dankbar!


    gruß


    mischa

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Hallo,


    in meinem neuen 09-Colt hat dieses Plastikteil einen kleinen, in Fahrerrichtung ausgerichteten Haken, der in eine Öse in der Matte eingehakt wird, so das diese sich nicht in Richtung Pedale bewegen kann.


    Bei dir scheint dieser Haken wohl abgebrochen zu sein. Pech.

  • hm, da muss ich morgen mal genauer schauen.
    soweit ich mich erinnern kann, sah das ganze eher aus als wäre der haken herausgeschraubt.
    vielleicht ist er ja wirklich abgebrochen. das wäre dann ziemlich schade.


    hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit nachrüst-mattenbefestigungen gemacht?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.