Hintere Stoßdämpfer nur als Original-Ersatzteile???

  • Hallo,
    bei meinem Galant EA0Kombi Bj.98 2.5/163PS/Automatik,
    sind die hinteren Stoßdämpfer mehr als fällig.
    Also ab in die Werkstatt,die haben auch anhand des Fahrzeugscheines die Teile bestellt(keine Original-Mitsubishi-Teile!) und sollten nun eingebaut werden.
    Jedoch passten die Teile nicht und nach einigem hin und her und Telefonate mit KFZ_Zubehör-Leuten wurde festgestellt das es als Ersatz nur die Original-Teile von Mitsubishi gäbe!
    Kann das denn sein???
    Die Stoßdämpfer sollen eine integrierte Niveau-Regelung haben!???


    Durch die Original-Teile kann ich mich auf Kosten von knapp über Tausend Euro einrichten!!!


    Wer kann mir genaueres über die Stoßdämpfer (hinten) sagen und gibt es sie wirklich nur als Original-Ersatzteile????


    Hatte ende Oktober erst eine Reparatur der beiden vorderen Radlager,Spurstangenköpfe und(wie nach der Reparatur festgestellt wurde) beide unteren Querlenkern(Kostenpunkt:auch knapp über Tausend Euro)


    Grüße
    Klausi

  • Habe vor ein Paar Monaten alle 4 Stoßdämpfer in einer freien Werkstatt auswechseln lassen. Keine Mitsubishi - Teile. Keine Probleme bei der Beschaffung. Allerdings habe ich hinten keine Niveau-Regulierung. Vielleicht liegt es daran?

  • Wenn Du die Niveauregelung behalten möchstest,werden Dir nur die originale Dämpfer von Mitsubishi helfen...


    Wenn Du darauf verzichten kannst,gehen auch welche aus dem Zubehör,aber ich weiß nicht ob das mit den Federn dann noch passt und ob diese Fahrzeuge eine Scheinwerferregelung haben....die man dann evtl.nachrüsten müsste.....

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.