[CA0] Weitec Ultra Gt Fahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Wie man der Überschrift schon entnehmen kann würde ich gerne eure Meinung zu Weitec hören. Ich überlege mir, ob ich mir für meinen Lancer Ca0 das Weitec Ultra GT mit 40/40 Tieferlegung besorg. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Weitec gemacht?


    Ich möchte in erster Linie ein Fahrwerk, dass das Fahrverhalten verbessert und dann natürlich auch noch ein bischen die Optik aufwertet.


    Habt ihr vielleicht noch andere Tipps parat? Andere Hersteller die vielleicht besser sind? Ein K-Sport ist bei einem so alten Auto einfach nicht mehr drin, also nach Möglichkeit in der Preisklasse von Weitec.


    Kann man das Fahrwerk selber ohne Federspanner einbauen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mfg Victim

  • Weitec ist, gelinde gesagt, nicht gerade das Gelbe vom Ei...
    Wenn Du die Möglichkiet hast, weich auf Eibach oder H&R aus. Diese haben in den 90ern als Hausmarke für Mitsubishi Federn für den CA entwickelt, die optimal zu dem Fahrzeug passen. wenn Du dann noch Kyayba Exxel-G Dämpfer verbaust hast Du ein schon mehr als gutes Fahrwerk (Kosten Federn und Dämpfer zusammen ca. 400 €).


    Falls Dir das Handling immer noch nicht reicht kannst Du Dir bei Wichers in Nienburg noch Dom- und Fahrwerkstreben für Dein Auto anfertigen lassen, damit hast Du dann ein Go-Kart, was die Kurvenlage angeht...


    http://www.wiechers-sport.de/

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Danke schonmal für deine Antwort!


    Domstreben hab ich vorne und hinten schon und die merkt man auch schon beim Serienfahrwerk. Wie komme ich denn an die Teile, die du mir empfiehlst?


    Wie weiß ich denn, welche Federn, bzw. Dämpfer für mein Auto geeignet sind?


    Mfg Victim

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.