Galant TMR Concept

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Eben per Email rein gekommen und ich will es euch nicht vorenthalten :


    Ralliart klont Galant mit Evo


    Ralliart Australia hat sich des 380 von Mitsubishi angenommen.
    Herausgekommen ist dabei ein 300 PS-Starker Galant-Ableger, der mit vielen Raffinessen glänzt, die Kenner schon aus dem Evo kennen.
    Mit dem 380 TMR, kehrt man zudem erstmals von der Bezeichnung "VR-X" ab, die bisher sportliche Topmodelle der Mitsubishi-Familie in Australien kennzeichnete. TMR zeigt dabei an, das der Haustuner der Japaner und das Rennsportteam bei der entwicklung des "Über-Galant" Pate standen.



    Neben der Kraftkur wurde dem 380 TMR auch komplexe Fahrwerkstechnik aus dem Evo, sowie ein aufgewertetes Außendesign spendiert. Größere Felgen und breitere Reifen sowie ein überarbeiteter Innenraum mit sportlichen Schalensitzen von Recaro sollen die Verwandschaft zur Evolution-Baureihe erkennen lassen. Es wurden in vielen Teilen der Innenausstattung die gleichen Materialien wie in Mitsubishis sportlichen Imageträger verwendet.


    Seine Premiere feiert der 380 TMR dieser Tage auf der australian Motorshow in Melbourne. Danach soll er einen weiteren Auftritt bei einer automesse in Sidney haben. Mitsubishi nutzt diese beiden Events um Zuschauerreaktionen auf den 380 TMR zu testen. Sollte sich ein entsprechendes Interesse der Messebesucher für den Evo-Galant herleiten lassen, wäre eine Markteinführung auf dem australischen Kontinent im kommenden Frühjahr denkbar.


    Quelle : Ralliart Australien ( per Email )
    Übersetzung : abacho.de

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Ich hab bei der Übersetzung nichts wegfallen lassen. Zur motorisierung steht da soweit noch nix. Da unsere Kontakte zu Ralliart Australien aber soweit immer schon recht gut waren, gehe ich mal davon aus, das weitere Infos zu dem Wagen noch kommen werden und dann stell ich es natürlich rein hier.
    Ich nehme mal an, sobald die Automessen gelaufen sind, wird auch die eine oder andere Info bei Google zu dem 380 TMR auftauchen. :idee

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

    Einmal editiert, zuletzt von zerrix ()

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.