Magnaflow Kat 200 Zellen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • N Guten erst ma
    Bin gestern bei e-bay auf einen sportkat von Magnaflow gestoßen. Hat mich echt irgendwie angelacht vor allen würde er dann zum esd passen :mitsu
    Hauptfrage: Bekomm ich mit dem Asu?
    Wat könnte der an Leistung bringen?
    Und ist er dann sehr viel lauter ?
    Wenn ihr ne Ahnung habt würd ich mich echt auf ne Antwort freuen!
    peace dann

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 ()

  • Hi,


    es gibt 200 Zeller-Kats mit E-Prüfzeichen. Damit hast auch keine Probs.


    Wirst aber wohl einen Universal mit Deinem Auspuffdruchmesser nehmen müssen und dann schweißen, Flansche etc.


    Und wenn DU schon dabei bist -> nimm einen Metallkat (längere Lebensdauer als Keramik).


    bzgl. Leistung:


    Solange Du keinen Turbomotor hast wirst keinen großen Unterschied merken. Durch den 200 Zeller veringert sich eben Dein Abgasgegendruck. Somit dürfte er etwas spritziger werden.


    Selbst wenn Du einen Turbomotor hättest, wär die Geschichte nicht ohne, denn durch den geringeren Gegendruck würde sich der Ladedruck erhöhen, worauf Dein Steuergerät & Einspritzventile evtl. nicht abgestimmt sind (Je nach dem wie hoch die Resereven des Herstellers sind).


    Lauter sollte er leicht werden, wenn dann noch ein bissl die Schalldämpfer abspeckst... ;)


    Edit by Hedges

  • Bekomme am Samstag auch einen Kat von Magnaflow, dazu auch einen 2x100er ESD Magnaflow.


    Er meinte, das man den Kat nicht sehen kann, macht er ihn in den originalen Kat, das dann bei dem Vorführen nichts auffällt..


    Und wie schon erwähnt wurde, leistungs mässig wirst nix merken.. aber lauter wirds schon sein..


    mfg
    Migi

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.