Einbau Tagd´fahrlicht, wo finde ich Zündungsplus im Motorraum

MFF - Gewinnspiel "Juni / Juli 2026 - Tommi Mäkinen Gewinnrunde" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Sachsentreffen 14.0 - 17. bis 19. Juli 2026 in Zethau
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
  • Hallo,
    bin gerade dabei ein zugelassenes Tagfahrlicht am Smart forfour anzubauen. Die LED-Lampen mit RL87 Zulassung passen super unter die Blinker/Nebelscheinwerfer und die Verkabelung ist auch kein Problem. Bis auf das über Zündung geschaltete Plus. Wo kann ich dieses im Motorraum abgreifen? Habe nirgends ein passendes Kabel gefunden, sind ja auch super verpackt und verlegt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Motorraum ganz einfach Zündungsplus abgreifen kann?

    Da ich im 44 Forum hierzu keine Antwort erhalten habe und der alte Colt ja zu großen Teilen identisch ist, hoffe ich auf euren Erfahrungsschatz.

    Gruß
    blokart

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

  • Schaltplus ("Klemme 15") sollte mit einem Messgerät oder Pieper im Sicherungskasten zu finden sein. Einfach der Reihe nach alle Sicherungen durchmessen.

    Der Smart hat sowas doch bestimmt :hopper

  • Ich hab sie bei meinem 2.wagen am thermustatschalter am kühler,der geht mit der züdung an und aus^^

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann... :prof