Mitsubishi vs. BMW

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Concept RA als Trendsetter ?


    Zuerst Mitsubishi und nun auch BMW !
    Wohin geht die Zukunft der Sportwagen ? Sparsamkeit, ohne auf den Fahrspaß verzichten zu müssen. Kurven räubern und trotzdem ohne Schockzustände den Tankwart bezahlen ?
    Mitsubishi hat es vorgemacht und nun kontert BMW - Mit dem BMW "Vision Efficient Dynamics" kommt nun auch aus Bayern eine Studie eines Sportcoupés, dessen Herz ein Dieselaggregat ist, das kraftvoll und dennoch sparsam zu Werke geht.



    Mitsubishi Concept "RA"


    In der Tat lassen sich zahlreiche Paralellen an den Wagen erkennen. BMW wird womöglich die Idee der Japaner aufgegriffen und ein ums andere Mal nach Fernost geschielt haben. Vom aggressiven "Blick" des Wagens über das Türendesign bis hin zu der Gestaltung des Innenraums inklusive Lenkrad sind da schon ein paar Dinge, die unverkennbar vertraut beim Mitsubishi bereits umgesetzt wurden.
    Bleibt abzuwarten, welcher der beiden Wagen zu erst den Weg in die Serienreife schafft. Vielversprechend ist dieses Concept alle mal.



    BMW "Vision Efficient Dynamics"



    Weitere Bilder der beiden Kontrahenten :












    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Also ich find den Mitsu schöner. Beim BMW ists bisschen zu übertrieben, auch schon nur das Neon im Grill... Bei BMW ists wohl wichtig das der Grill immer etwa gleich ausschaut ;)..


    Auch das Innendesign ist beim Mitsu schöner..


    Also wenns mal wirklich solche Autos gibt, hmm.. Dann wohl mit Elektro Motoren :hopper

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.