Klaggergeräusche Space Star

MFF - Gewinnrunde Oktober 22 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: JDM ASIA CARMEETING 2022
Alle Infos hier in unserem Forum im Infobereich.
  • Hallo,
    ich fahre einen 1.3er Space Star. Bj. 1999 mit 127000 km auf der Uhr. Seit ca. 2 Wochen kommt von vorne rechts ein Klaggergeräusch. Ein 2 stündiger Werkstattaufenthalt brachte kein Ergebnis was es sein könnte. Ausser daß es evtl. die Antriebswelle sein könnte. Was ich aber nicht glaube. Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Auch bei Kreisfahrt ist nichts zu hören. Am schlimmsten ist es bei Tempo 60 im 4. Gang mit kaum Gas. Habe das Problem einem Bekannten erzählt der bei Toyota arbeitet. Der meinte es käm vom Getriebe. Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?


    MfG
    Harald

  • Da es bei Kurvenfahrt weg ist, sollte es die Antriebswelle sein. Radlager oder so was in der Richtung macht sich nicht so bemerkbar. Ich denke auch, dass es dass Kreuzgelenk ist, dass ausgeschlagen ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.