Probleme mit 18 Zoll Alufelgen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Outlander II CW0 zulegen. Ich habe mir im Zubehör neue 18 Zoll Felgen gekauft. Diese wurden schon mehrfach –selbst am Fahrzeug - neu gewuchtet. Am Anfang hatte ich ein starkes vibrieren im Lenkrad bei einer Geschwindigkeit von 120 – 140 km/h. Inzwischen konnte der Fachhandel das Vibrieren reduzieren. Allerdings habe ich noch eine Vibration bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h und das besonders bei einem Lastwechsel. Mit den gleichen Reifen (225 55 R18 Bridgestone) auf den Originalfelgen gibt es allerdings keine Probleme.


    Es läuft alles darauf hinaus, dass ich die Felgen zurückgeben muss. Dann fängt die Suche wieder an. Ich hoffe auf Eure Unterstützung bzw. Erfahrung.


    Wer kann welche 18 Zoll Felgen empfehlen bzw. hat keine Schwierigkeiten damit. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo juergenv,


    habe Felgen Dezent O 8J18 ET40 montiert und mit Bereifung 235/50 18 .
    Wurden mit dieser ET problemlos eingetragen (wollte ET 40 haben - da wäre jedoch Umbördelung erforderlich gewesen).
    Habe bis auf laute Abrollgeräusche der Reifen (Hankook Ventus Sport) keinerlei Probleme. Werde bei Erneuerung der Reifen auf qualitativ bessere Reifen wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von pekrue ()

  • Ersteinmal Hallo und Willkommen hier bei uns :richtig :richtig


    Wie Dir schon im Outlander Forum geraten wurde,einfach umtauschen. Die Felgen können einen Fertigungsfehler haben,müssen aber nicht alle betroffen sein. Es gibt Garantieen und Umtauschrechte. Du brauchst Dir also keine Neuen aussuchen.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.