V6 Ruckeln in niedrigen Drezahlen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo leute!



    Ich habe folgendes problem und zwar hab ich einen EA0 V6-24, in niedrigen Drezahlen unter 2000 fängt er manchmal an zu rucken recht stark nur 1-2 mal dann geht es wieder ,ist auch nicht immer als ob er kein spritt oder so bekommt.


    Da ich an der polnisch grenze wohne tanke ich immer polnischen spritt 95er 98er habe ich auchmal probiert aber der gleiche effekt.


    Zünkerzen habe ich von Brisk drinne LGS mit 360 grad gleitfunke frage mich ob ich die mal wechseln solte sind ca 10000 km drinn.


    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.


    Gruß Marcus

  • Hallo!


    Mein erster Gedanke ist, auf die NGK PFR6G-11 Platin-Kerzen wechseln, die in den V6 rein gehören. Kosten zwar 15€ das Stück, funktionieren aber prima und halten angeblich 90000km.

  • hi,
    an die Zündkerzen habe ich auch gedacht. Sag mal bockt der Wargen nur im kalten Zustand oder auch wenn er warm ist? Und sind die Zündkerzen die du drin hast Sport-Zündkerzen (die Bezeichnung sagt mir nichts)?
    Ach und wie ist es mit dem Verbrauch, hast du das Gefühl das die Kiste mehr frißt?


    mfg
    Flanders

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.