Stoßdämpfer KYB Excel G oder Sachs supertouring für originalfedern und fahrwerk ?

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • hallo erstmal.


    habe einen galant EA0 bj 98 diesel, da ich beim reifenwechsel gesehen habe das ein stoßdämpfer hinten leckt und die VA eigentlich auch schon recht "weich" ist muss ich neue dämpfer rein. Habe hier im forum schon gelesen das die excel g gerade mal eine spur härter sind als die seriendämpfer, hat wer erfahrung mit den sachs super touring ? sind die viel härter ?


    danke euch schon mal im voraus :-)
    ajax

  • Hallo!


    Ich habe vor kurzem vorne Excel-G und hinten Sachs Niveaumat einbauen lassen, da ich die Niveauregulierung behalten will. Bin damit sehr zufrieden.


    Daß die irgendwie härter sind, ist klar, sind ja neu. Die Straßenlage ist jetzt wirklich gut, auch in schnellen Kurven mit schlechtem Belag, da wackelt nix und schaukelt nix. Der Komfort ist auch um einiges besser, Löcher und Kanaldeckel werden viel besser geschluckt, mit den 17" Rädern hat man das vorher schon arg gemerkt.


    Daß die neuen Dämpfer im einiges besser sind als die alten, ist klar, die waren sicher noch die ersten.

  • hallo LI212,


    danke für deine antwort, bei mir sind auch noch die ersten verbaut, denke ich werde die excel nehmen, sind preislich bei ebay sehr gut :-) noch die domlager vom mitsu händler und dann sollte wieder alles in ordnung sein.


    gruss ajax

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.