Hinten quietscht es...

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an alle da draußen an den Bildschirmen :-)!


    Ich habe vor ca. 2 Wochen an meinem Schmuckstück wieder die Sommerräder aufgesteckt. Seitdem nervt mich ein quietschendes Geräusch von hinten. Es tritt sowohl beim Einsteigen als auch während der Fahrt über
    Bordsteine und andere Unebenheiten auf. Alternativ läßt es sich auch einfach im Stand durch herunter drücken des Hecks provozieren.


    Hat jemand einen guten Rat??


    Ich wäre Euch echt sehr dankbar...


    Gruß...


    Exilwestfale

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Exilwestfale ()

  • Moin moin....


    Es wunderte mich schon, dass noch keiner von euch das Problem mit dem Quitschen hat =)



    Ist wohl eine "Macke" beim CS0 (sowohl beim Kombi als auch bei der Limo).


    Das Quitschen kommt von den hinteren Querlenkern.. besser gesagt aus den Buchsen der Querlenker. Wir haben anfangs gedacht, dass die Schrauben in den Metallbuchsen fest gerostet sind (die waren auch ziemlich vergammelt), doch daran lag es nicht.
    Problem ist, dass in den Buchsen selber, Kugeln drin sind, welche mit der Zeit trocken laufen und dann gegen die innere Büchse scheuern!
    Wir haben bis dato die Dinger neu geschmiert und gangbar gemacht.. bis jetzt IMMER mit Erfolg, denn das Quitschen ist danach weg!


    Wie gesagt.. haben wir bei uns in der Werkstatt schon öfters gehabt!


    Wer fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
    Gruss Mr. Hulle

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.