ADAC Pannenstatistik 2008

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Der ADAC hat die neue Pannenstatistik auf den Markt geworfen und die Autos aus Deutschland haben laut Auswertung ihren Vorsprung bei der Zuverlässigkleit ausgebaut. Die Japaner seien abgefallen, heißt es.


    Was mich aber wundert: In der Auswertung steht:
    Für die aktuelle Pannenstatistik hat der ADAC 2,5 Millionen von insgesamt 3,7 Millionen Pannen ausgewertet. In dieser Studie werden die ein- bis sechsjährigen Autos berücksichtigt, die in mindestens drei aufeinander folgenden Jahren im Wesentlichen unverändert gebaut und in einem Jahr mindestens 10 000 Mal neu zugelassen wurden.


    Ist der Honda Accord in einem Jahr 10.000fach neu zugelassen worden? Der Subaru Legacy? Wie sieht es mit den Mitsu-Modellen aus? Fallen die dann einfach aus der Wertung? Wäre unfair...

  • man kann sich solch eine Pannenstatistik schön rechnen.....


    Wie sollen die Deutschen den gewinnen,wenn alle Modelle gewertet werden würden ...... :geist :geist



    Traue nie einer Statistik,die man fälschen kann.... :hopper


    Edit:


    Sie schreiben ja auch auf ihrer HP,das ADAC Mitglieder,eher den ADAC als die Service Nummer von Hersteller( Mobilitätsgarantie) anrufen.....



    Meine Meinung dazu....seit 1993 habe ich auf meine Fahrzeuge Mobilitätsgarantie gehabt und 1993 bin ich aus dem ADAC ausgetreten....muss ich nicht doppelt bezahlen....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.