Space Star 1.8 böses Klackern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle zusammen.
    Ich fahre erst seit eineinhalb Monaten einen 1.8er GDI und nun gibt es schon das erste Problem.
    Der Motor klackerte schon immer etwas wen es kalt war was von der Lautstärke an und für sich gar nicht so schlimm war. Seit ca. 2 Wochen wird die Lautstärke immer schlimmer. Außerdem Klackert der Motor auch im warmen zustand mit bedenklicher Lautstärke. Als ob es nicht reichen würde ist zudem noch das Klackern im warmen zustand nicht reproduzierbar. Einmal hört man gar nichts ein anderes mal möchte man sich für das Auto nur noch schämen (so klingt nicht einmal ein alter Traktor).
    Gibt es da eine allseits bekante Problemstelle? Ventile,Hydrostößel?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Zwei weitere Kleinigkeiten die mir Aufgefallen sind.
    Das Schloss auf der Fahrerseite Klemmte öfters und war sehr schwer gängig. Einmal Schließzylinder gut geschmiert und nun geht die Sache wieder.
    Das Display hat manchmal Segment ausfälle. Vielleicht eine kalte Lötstelle. Muss ich noch rausfinden.
    Positiv fällt der Verbrauch auf mit 6,8 l/100km 7l/100km.


    MfG Andreas

  • mit dem display soll wohl nur eine gelöste verschraubung direkt am display sein , so ist zumindest mein letzter stand


    wegen deinem klackern war grad mein erster gedanke wie bei meinem vorredner die hydrostößel

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.