Zahnriemenwechsel Space-Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nachdem der Tausch bzw. die Rep der Kupplung einwandfrei funktioniert hat, haben wir nun ein echtes Problem. Der Zahnriemen muss auch gewechselt werden inkl.Wasserpumpe. Wie bekommt man den die unteren Schwungscheiben los auf denen die Keilriemen laufen. Wir haben absolut keine Ahnung mehr und kommen momentan halt nicht weiter. Also würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand sagen kann wie das Funktioniert.


    Gruß, Jan

    nur wer gefährlich lebt, hat richtig gelebt (Nitsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo von mir!
    Frage: Welcher Motor ist Drin?
    Und nutze mal bitte die Forensuche und binde da auch den Carismabereich mit ein, weil der Carisma und der Space Star sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Vielleicht steht da was drin. Ausserdem gibt es noch eine Onlineausgabe des Werkstatthandbuches in der Datenbank, die sollte auch helfen können.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Also Space Star Bj. 99
    1300 GLX
    Und um genau zu sein handelt es sich um die Riemenscheibe an den Nockenwelle.

    nur wer gefährlich lebt, hat richtig gelebt (Nitsche)

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.