Welches Lenkrad ist richtig???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin!


    So. Mal was, wovon der MAT nix weiß. Er weiß ja nicht viel, aber davon weiß der MAT eben GARNIXXX...


    Der nächste Sommer steht ja vor der Tür :hopper und damit auch schweißtriefende Hände. Meine jedenfalls.


    Da ich auf diese Art das Lenkrad nur noch mit erheblichem Kraftaufwand fest im Griff habe, will ich jetzt endlich ein etwas dickeres mit Leder haben. Da bleibt mir wohl nur ein Sportlenkrad. Aber welches???


    Habe grad ne Liste von RAID gesehen, in der stand, welcher LR Durchmesser für welches Fahrzeug zulässig ist. Da war der Trabant aufgeführt, aber kein Sigma...


    Deshalb die gute Frage: WELCHES Lenkrad wäre denn für den Sigma zulässig???


    Wie schon gesagt, Leder MUSS sein, Holzapplikationen dürfer sehr gern sein und etwas dicker und kleiner als das originale sollte es auch sein.


    Ne passende Nabe weiß ich dank google schon: Momo 6104. Die ist für Sigi zugelassen. Leider scheint Momo keine LR für Sigi anzubieten.


    Sehe ich das richtig, dass auch für LR JEDE Fahrzeugtype extra in der ABE aufgeführt sein muss? Bei Momo stehen immer nur Colt, Lancer und Galant drin.


    Bin gerade etwas ratlos, da ich keinen Plan habe, was ich da kaufen kann.


    Könnte noch ein NoName ohne Papiere, aber dafür mit Leder, Holz und Mitsu-Hupenknopf nagelneu und günstig bekommen. Das hat bis auf die ABE alles, was ich haben will. Ich weiß aber nicht, ob das nicht Probleme mit der Betriebserlaubnis meines "kleinen" bringen könnte...


    Letzte Frage: hat jemand sowas in der Art als Staubfänger in der Garage liegen?


    Uff... :klo


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Ich sage es mal so rum: ohne ABE oder Typzulassung kannst Du es schon mal knicken. Der Grund: Dass Lenkrad ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil.
    Ich bezweifle, dass Du ein Sigmataugliches Ersatzlenkrad bekommen wirst, wenn es nicht von Mitsubishi selber ist. Dafür ist der Siggi wohl wieder zu selten. Oder Du versuchst es mit einer Einzelabnahme, aber ob sich der Aufwand lohnt????

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiebelauge ()

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.