Batteriewechsel der Funkfernbedienung im Schlüssel,wie aktiviert man ihn wieder??

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Am Sonntag, den 23.01.2022 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen:richtig

    heute war dann das erstemal meine Batterie für die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung meines CZ3 leer,habe mir direkt eine neue Batterie besorgt,und sie selber getauscht,ihr wißt ja warum ich das nicht eben meinen Händler machen lasse:-)

    Ja und wie ich es dann schon zig mal gehört habe,geht er jetzt natürlich nichtmehr,er muß wohl wieder irgendwie aktiviert werde,denke ich mir mal.

    Kennt sich da einer von euch aus,wie das funktioniert?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar:richtig

    Grüße

  • Hmmm ich weis nicht genau wie das beim CZ funkltioniert. Aber du kanst ja mal folgendes probieren. Schlüssel ins zündschloss, Zündung an, Und schalter für ZV am schlüssle drücken und für 5 sek gedrückt halten. welcher sollte egal sein. Wenn das auto die sache quitiert. Sollte die ZV wieder funzen. Ansonsten kann es sein das man den die ZV nur in verbindung mit dem MUT3 aktivierne kann.Dafür musst du dann aber deinem Freundlichen Mitus händeler einen besuch abstatten :-)

    Colt 1.1 , BiFuel Die Sparmaschiene Mit Kopfschmerzen

  • Kein Plan wie das bei deinem CZ3 ist, aber ich hab bei meinem Galant jetzt bestimmt schon die dritte Batterie drin ( ich schließe fast nie manuell auf ). Der Batterietausch war bisher immer problemlos.
    Alte raus, neue rein. Mit neu anlernen war da bisher nie was. Die hat danach immer genauso weiter gemacht wie vorher.


    Wüßte auch nicht, wieso die dann neu angelernt werden soll.
    Vielleicht sollstest du mal nachschauen ob alle Schutzfolien von der neuen Batterie runter sind und die Kontakte auf Verschmutzung hin
    kontrollieren.
    Wäre für mich jedenfalls gegen jede Logik, wenn man nur wegen eines Batteriewechsels, die ganze Funktion des Funkimpulses verliert... :blemm

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.