Mein Kübelwagen - so´n Schei....

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus!


    Da hab ich vergangenes WE vier Autos mit den Anhänger rumgezerrt und so wieder mal 1200km in drei Tagen gerissen. 400 km waren mit Autotransportanhänger, er war nur 35km leer. Ansonsten waren drauf 1x Galant A123A (1088kg leer) dann 1x Colt CA4 (976kg leer + LPG-Gasanlage), dann 1x CA4 (959kg leer) und zum Schluss einen Galant A167V (1310kg leer). Verbrauch auf diesen 400km lag bei 13.84l/100!!! Zweck der Fahrt, Galants zum TÜV nach Würzburg, den Colt nach Fulda, den anderen von FD nach NES und den Kombi dann von NES nach WÜ, um es kurz zu machen.


    Als ich aber am Samstagmorgen den EA3W angeworfen hab, um den A167V zu überbrücken, da hat er schon sehr seltsame Geräusche gemacht. (der alte 2,3er TD war nach 2 Jahren stillstadn leiser als der GDI) Der hat getackert wie ein alter Hanomag. Die Hydros haben fleißig mitgetackert. Und bei 3000 U/min hat er dann zu pfeifen angefangen. Aber kein schönes Lied!


    Irgendwie muß ich ja mit dem Kombi vor 12.00 in WÜ sein. Also los. Gemütliche Fahrt mit 70-95km/h nach WÜ. Dort abgeladen und die Türen noch von A123 auf A167 und umgekehrt umgebaut. Endlich stehen die Karren beim TÜV. Jetzt bekommen sie die 49. Ausnahmedingens gemacht und dann mal schauen, 07er?


    Es war diese WE in WÜ sehr heiß! Es hat überall geregnet! Aber nur 30km von Wü entfernt. Bei uns gab es die letzten 4 Wochen keinen Liter Regen!!!


    Sonntag dann zur Omi, zum Mittagessen. Motor an, ein gerassel und getackere – fürchterlich!!! Am Abend dann wieder ins Allgäu. Kaum losgefahren war es schon kühler (10km südlich von Ochsenfurt hatte es schon auf der A7 geregnet. 21.00 von 31Grad auf 22 in 10 min, das is OK. Ab da dann ohne Klima m it Tempomat unter 3000 bis 125km/h ins Allgäu. Dort angekommen 23.30 und 17 Grad! Geil! Motor: keine nennenswerten Verbesserungen.


    Montagabend nach der Arbeit gleich zu meinem Mitsubishihändler meines Vertrauens gefahren und das ganze erzählt und vorgeführt. Zu den 3000 U/min bin ich gar net gekommen. Motor aus, du fährst heute nicht mehr mit dem Auto! Erste Bilanz: Riemenscheibe gebrochen. Mit Expresszuschlag um die 188,-€ + Einbau. SUPER!!!


    Dienstag am Vormittag. Anruf vom Autohaus. „Wir haben schlechte Nachrichten für Sie“ Na toll! Is der Motor jetzt auch hin? – Nicht ganz. Aber der Zahnriemen ist angeschliffen (3mm), zwei weitere Riemen sind beschädigt und die Abdeckung ist angeschliffen. Macht zusammen ca. 400-420 €. Na ganz toll! Wird ja immer besser!


    Kurz drauf ruft er noch mal an, er hat im Preis die Riemenscheibe vergessen! Also wird das nix unter 600,- €!!!


    Jetzt fahr ich halt so nen holländischen Mixer. Colt CZ3 1.1 75PS Motion in blau mit Regensensor. Fast neu. Erst 640km drauf.


    Mal schaun. Wie s morgen aussieht? Dann bekomm ich ihn vielleicht wieder.


    Will ihn denn keiner kaufen? Viele Neuteile! Zahnriemen neu!!! (der alte war grad mal 3 Mon alt)


    Edit: Riemen schreibt man ohne "H"

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


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    Einmal editiert, zuletzt von Mitsulangi ()

  • Oh tut mir leid für dich! :gugg Irgendwie musst du ein Montagsauto erwischt haben. Was du mit dem alles durch machst :no


    Hoffe dass dein Pech mal bald aufhört. Könnt dir ja glatt die Lust an deinen EA0 versauen. Mit was liebäugelst du jetzt? Wieder ein E30 ? :hopper


    Aber sie es von der positiven Seite, wie du selber schreibst, kannst du den als "fast-Neuwagen" ausghängen :richtig

    ...... MX 5



    ......GDI!



    Das war Pornobronze !!


    MoB - Mitsubishi Boy

  • Klugsch. Modus an


    Sorry wenn ich das so drastisch formulieren muss: An der hohen Rechnung wirst du wahrscheinlich zum großen Teil selbst dran schuld sein! Die angeschliffenen Riemen hättest du dir vielleicht sparen können.


    Wenn mein Auto solche Geräusche machen würde, dann würde ich zuerst mal nachschauen, wo es herkommt. Im Zweifelsfalle würde ich den Termin absagen. 1200km sind ja auch nicht mal grad ums Eck. Wenn du noch ein bisschen mehr "Glück" gehabt hättest, wäre der kpl. Motor jetzt Schrott. :no


    Das hat nichts mit Mitsubishi oder dem EA0 zu tun. Das ist einfach eine Frage der Einstellung zu den Sachen, die man besitzt. Entweder ich gehe sorgsam damit um oder es ist mir egal was passiert. Dann brauche ich mich aber nicht über die Kosten und Unannehmlichkeiten zu beschweren. Wenn der Galant mit vollen Hänger den Geist aufgegeben hätte -> schönen Dank auch!


    Ich habe fertig

    ...am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren...
    ...kaum macht man ein Fenster auf, dann beginnen die Probleme... :user


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