Spritverbrauch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einen "neuen" gebrauchten und dabei über ein super Angebot für einen Outlander 2.2 DI-D Instyle "gestolpert"


    Nun wird bei Mitsubishi für den 2.2 mit Automatikgetriebe ein Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter angeben - was ich extrem wenig finde!


    Wenn ich im Spritmonitor nachsehe, dann kommt aber keiner unter 8 Liter weg und die haben alle Schaltgetriebe 8o Der Durschnitt für die Schaltung liegt bei 8,9 Liter - die Automatikversion dürfte sich da noch einen guten halben bis ganzen Liter mehr genehmigen.


    Kann es sein, dass die Werksangabe völlig utopisch ist!?


    Ich habe hier im Forum auch schon fleissig gestöbert, kann aber im großen und ganzen eigentlich so gar nichts negatives über das Auto finden. Habe ich nur nicht richtig geguggt oder gibt es an dem Auto wirklich so garkeine Mängel!?


    Ich Danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten :richtig


    Gruß
    Jörn


    UPDATE:
    Wie ich gerade gesehen habe, mujss es sich wohl um einen Druckfehler handeln. Den 2.2 Di-D gibt es ja gar nicht als Automatik. Entsprechend ist die Verbrauchsangabe von Mitsubishi völlig aus der Luft gegriffen - oder seid ihr alles :speed

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve ()

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.