Benzin abzapfen - motor kaputt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mahlzeit euch allen,


    also folgendes Problem....Motorschaden am 1,5 L glxi automatik...


    mein Tank noch komplett voll.....normalerweise habe ich immer direkt hinter der einspritzung (am ablauf quasi) die benzinleitung mir geschnappt und den tank entleert....aber das geht ja bei meinem Colt nicht mehr, da der Motor definitiv nicht mehr läuft...Kolbenfresser, da meine Frau immer wieder Kühlwasser nachgekippt hat und mir nicht bescheid gegeben hat...Kopfdichtung platt gewesen und das ganze Wasser die ganze Zeit in den Motor gelaufen....


    Also wie kriege ich jetzt am dümmsten das Benzin raus? Ich habe keine Grube oder Hebebühne....ich habe mir überlegt die Benzinpumpe zu überbrücken und dann mit nem Schlauch in nen Kanister leiten....folgendes Problem....wo sitzt die Benzinpumpe? oder was habt ihr noch für Ideen? Die Zündung und so funktioniert alles einwandfrei , nur der Motor dreht nicht mehr.....vielleicht habt ihr ja irgendeine Lösung....

  • Eigentlich sitzt die Benzinpumpe im Tank.
    Wenn Du also vorn abschraubst und die Zündung anmachst, sollte es laufen.
    Wenn nicht, kannst Du auch den Schaudeckel unter der Rückbank aufmachen und hier das Benzin über eine Schlauchpumpe ( gibt es im Baumarkt bei den Aquqarien, ist ein Stück Schlauch mit einem Gummiball in der Mitte) habe ich seinerzeit auch so gemacht, wenn der Kanister auf der Erde steht, muss man nur kurz anpumpen und der Sprit läuft dann von allein, dank der Adhäsionskräfte.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.