Heftiges Klappern bei 1500 U/min 2.2 DID...bekanntes Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle!
    Bei meinem Fahrzeug ist ein richtig lautes, klapperndes Geräusch bei etwa 1500 U/min aufgetreten. Da ich sowieso in die Werkstatt musste wegen dieser Serviceaktion mit dem Kraftstoffschlauch, wurde das Klappern auch gleich überprüft. Hierbei handelt es sich laut Mitsuwerkstatt um ein bekanntes Problem.....irgendeine Kunststoffabdeckung im Motorraum, die mit diesen Plastiknieten befestigt ist hat sich teilweise gelöst und bei den besagten 1500 U/min sehr laute, klappernde Geräusche verursacht. Ich habe schon das Schlimmste befürchtet, aber zum Glück war es "nichts". Das schreibe ich hier nur, damit keiner in Panik gerät, bei dem ein ähnliches Geräusch auftritt ;)
    Ich befürchte immer das Schlimmste....ist so meine Art.... sowas passiert mir sehr häufig, wenn ein Patient "nur" zur Untersuchung kommt....dafür plane ich mir dann 5-10min ein und es stellt sich heraus, dass er dann 3 neue Füllungen braucht und dazu noch eine Wurzelbehandlung und die ganze Tagesplanung ist dahin..... :(
    Viele Grüsse an alle Mitsu-Fans und einen GUTEN RUTSCH !!!!!!

  • Wenn Du uns noch sagst, welche Abdeckung das war, könnte ich mein klappern vielleicht auch beseitigen.
    Das nervt mich nämlich mal mehr und mal weniger. Meine Werkstatt hat nämlich leider keine Ahnung was das sein könnte.


    Danke + Gruß
    Himbeertoni

  • Leider kann ich das nicht verraten, weil ich es selbst nicht genau weiss.....ist aber irgendeine Plastikabdeckung im Motorraum, die mit diesen typischen "Plastiknieten" festgemacht ist,....aber in der Schwabenwerkstatt wussten sie gleich was es ist und es als "bekanntes" Problem(chen) abgestempelt....

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.