Fernsehen gegen schlechte Laune

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Fernsehen gegen schlechte Laune


    Wer unzufrieden ist, schaut bis zu 30 Prozent mehr Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kamen zwei Sozialogen von der Universität Maryland in den USA. Ein glücklicher Amerikaner hingegen beschäftigt sich eher mit Lesen, Freunden, Familie oder geht auch häufiger in die Kirche.
    "Die Kiste" sei so anspruchslos, dass auch "Menschen mit weniger Sozialkompetenz" sich ihr zuwenden können. Dauerhafte Unzufriedenheit mache soziale Kontakte schwer oder unmöglich, äußerte einer der Wissenschaftler. Dennoch könne sogar der unglücklichste Amerikaner problemlos zur Fernbedienung greifen und sich vom Fernsehen erfolgreich unterhalten lassen.



    Die Studie liefert auch Ergebnisse über das Verhalten in Ehen. Wer in einer Beziehung nicht glücklich ist, wendet sich ebenfalls häufiger dem Fernseher zu. Glückliche Paare beschäftigen sich hingegen um circa 30 Prozent mehr mit Sex, Zeitung lesen oder zur Kirche zu gehen.
    Die Soziologen John P. Robinson und Steven Martin untersuchten jahrzehntelange Tagebucheintragungen von etwa 45.000 Amerikanern. Das Ergebnis erschien in der Dezember-Ausgabe des Journals "Social Indicators Research".


    Statt sich mit dem Problem zu befassen, das vor einem liegt, hilft der Fernseher dabei die Sache auszublenden und sich von ihr abzulenken. Hier kommt es aber nur zu einer Verschiebung der Problematik. Gelöst wird sie dadurch nicht. Das Ergebnis kann ein Fruststau sein, weil es am Willen fehlt sich mit Situationen auseinander zu setzen.


    T-Online-News

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Man bin ich unzufrieden und meine Ehe scheint auch im Ar... zu sein !!!! :devil


    So ein Blödsinn.......................


    Kirche ... kenne ich nicht,nur mal so zum ansehen,wenn es eine interresante ist..wie Dom oder so ....


    Familie... hab ich ...sehe ich aber wenig in der Woche...weil meine beiden Frauen..psst... Arbeit haben.


    Unser TV hat eigentlich Stress und bei uns werden Sie auch auf Herz und Nieren getestet..... da kann das Teil schon mal bis zu 12 Stunden am Tag laufen. Vielleicht sollten sich die Paare,welche unglücklich sind,nicht so doll auf der Pelle hängen oder vielleicht sich mal einigen,was sie sehen wollen. :geist

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Wobei ich mich bei Fernsehabenden wir gestern frage : Wie groß müssen die Probleme oder der Stress sein, wenn man sich bei solch einem besch.....eidenen Programmangebot noch vor die Glotze setzt.
    Da kam ja mal wieder nur Rotz !
    Blieb mir ja gar nichts anderes übrig, als mich vor den PC zu hocken und zu zoggen.


    BTW : Nun warte ich auf die nächste Studie, die besagt, das Menschen, die zu viel vor dem PC sitzen Probleme im Leben habe....
    Irgend so ein Oberschlaumeier mit moralischem Gewissen, wird uns herzu sicher bald aufklären. Was können wir doch froh sein, das es Menschen auf dieser Welt gibt, die uns dummen, einfältigen Menschen sagen, was gut für uns ist und was schlecht.....

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.