Kupplung nervt mit Rubbeln!!!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    habe ein nervendes Problem mit meinem V6. Ab und zu hat meine Kupplung schon mal ein bisschen gerubbelt. Im Moment allerdings -seit es kalt und nass ist- ist das Auto im Stadtverkehr praktisch nicht mehr fahrbar. Anfahren ohne durch die Gegend zu reiten ist praktisch unmöglich.


    Allerdings habe ich erst 64.000 Km auf der Uhr!! Das sollte für die Kupplung eigentlich noch nicht so viel sein! Und nein, ich bin nicht 80 und fahre auch nicht mit schleifender Kupplung. Meinen Colt habe ich mit 180.000 Km und der ersten Kupplung verkauft...


    Angefangen hat alles schon bei Km 40.000 wie gesagt allerdings nur in bestimmten Situationen. Allerdings kann ich kein Muster entdecken.


    Gibt es da Erfahrungen im Forum? Was kostet der Kupplungstausch?


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Galant2003 ()

  • :)
    Sascha hatte dieses Problem auch erst, er hat die Kupplung auch tauschen lassen.
    Preise bei Mitsu ca. 650€ regional abhängig. Bei anderen ist sicher auch weniger drin.
    Die Kupplung ist von Sachs und teilweise nur über Mitsu- beziehbar.
    Es gab auch schon andere die das selbe Problem hatten, woran es aber liegt, konnte ich noch nicht richtig rausfinden. Nach dem Tausch hat kaum jemand , noch dazu gepostet oder Bilder gezeigt.

  • huhu,


    unserem gali ergings auch ähnlich. nach 4,5 jahren und rund 50.000 km war die erste hinüber. fehler damals: noch restgarantie gehabt aber das damalige autohaus hatte nur eine scheibe gewechselt. ergebnis - nach nem halben jahr war die dann wieder hinüber und die garantie auch. also weg von dem überteuerten autohaus und ne billige kupplung bei ner freien werkstatt eingbaut. war mit 250 euro wirklich günstig, hielt aber auch nur knappe 35.000 km! seit dem ist die dritte drin, die von sachs. mit einbau rund 500 euro, schon seit ca. 40.000 km drinne und funzt tadellos.


    fazit und empfehlung: kauf die von sachs, lass es am besten in ner guten freien oder nem guten mitsu haus machen. was du bei mitsu am teilepreis mehr zahlst, sparst du eventuell bei den arbeitsstunden weil die schneller sind.


    mfg hanki

    ...was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken! :kick

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.