Dampf abgelassen...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Gefunden bei outlander-forum:


    Zitat Anfang:


    " Hallo an alle....


    Ich möchte euch mal meine Meinung über ein Sch,,ßkarren berichten.


    Ich habe schon verschiede Marken gefahren ob Mercedes ,Audi, VW, Ford usw.
    und erstemal ein Mitsubishi ......


    Da wir ,das heißt meine Frau und ich Rentner sind, und gerne Camping machen,sind wir zum überwintern für 3-4 Mon. in Spanien oder in Portugal, da ich 38 Jahre bei einem norwegischem Unternehmen gearbeitet habe sind wir so ab anfang-mitte Mai für 2-4 Mon. in Norwegen....
    Anfang Febr.2007 kamen wir aus Spanien wieder,da meine Frau es mit der Hüfte und Knien hat ,und wir bis da einen Mercedes 230er TK Sport hatten wollten wir ein höheren
    Wagen haben,also wir nach Mercedes ,BMW,Toyota ,Kia usw.
    Am 22Febr. wurde der Outlander vorgestellt,da ich schon ein paar Test gelesen hatte
    sind wir erst hier in 46049 Oberhause bei 2 Händler gewesen ,und am selben Tag ( Samstags) bei einem Händler in Essen, gefragt wann ist Lieferzeit : ende Mai bis mitte Juni : Samstags noch ein Händler in Mülheim Ruhr angerufen wegen Probefahrt ,,OK
    Montags , Fahrt gemacht ,kommen wieder , gefragt wann ist Lieferzeit ::. da sagte man
    ende Augst. anfang Sept..... Also Mist !!
    Ich ins Internet ,und Händler im Umkreis von 50 Klm gesucht,,,
    Hatte denn ein Händler in Gelsenkirchen der noch einen liefern konnte im Mai- Juni.....
    ( der Händler hat auch noch VW-Audi )
    Wir direkt Dienstag dahin und bestellt
    Outlander 2,0 DI-D Instyle
    Farbe : Schwarz
    abn. Anhk.
    Großes Navi
    Da ich 100 Prozent Schwerbehindert bin gab es noch Prozente,
    wir mußten 34,400,00 Eur zahlen,


    So jetzt geht es los!!
    Am 11,06,2007 war der Wagen angemeldet, alles klar ,wir uns sehr gefreut ,war richtig große Klasse....
    Nur denn heist es ,wir sollten den Wagen bis 3000Klm einfahren,und keinen Wohnwagen ziehen,nagut denn fahren wir später nach Norwegen....


    Am 5.8.07 mußten wir Sonntagsmorgen zur Taufe ich fahr hier bei uns die 516 bis zum Kreutz Oberhausen denn auf die A2 Richtung Hannover bin zirca 300 Mtr. drauf
    da KNALLT es, und hinter mir die konnten nur noch in die Eisen gehen, da war der Motor
    platt,das bei einem Kilometerstand von1596 Klm.........
    Also ADAC abgeschleppt,Montags nach Gelsenkirchen zu dem Händler, ja,dehnen viel die Kinnlade runter wie ich sagte ihr könnt den Wage dort und dort beim ADAC abholen,
    da entweder der Motor oder der Turbo hochgegangen ist......
    Nagut nach 3 1/2 Wochen hatten wir den Wagen mit neuer Maschine wieder.....
    Nur wir mußten den Karren wieder einfahren,,,,also war Norwegen für den Sommer gestrichen.....
    Am 18 Nov. wir nach Portugal ,von dort aus über Tariffa,Grenada,La Manga ,Barcelona,
    Lyon,Luxemburg zurück,,,
    am 17 Febr. komm ich bis bei Bitburg kurz vor der AB 42 nimmt der Karren kein Gas
    mehr an, also ADAC angerufen,der Mann kommt und schaut im Motorraum und ich sagte noch zu ihm das der kein Gas nimmt,,,,er sagte :::: Ja das kennen wir schon,da ist der Schlauch vom Turbolader ab ::::
    er hat über eine Std. versucht den wieder drauf zu bekommen, nichts,,,,
    also hat er von sich eine Schelle draufgemacht....
    er sagte bis zur Auffahrt fahr ich hinter ihnen her ;;;; bin denn 20-30 Mtr.gefahren,da war der Schlauch wieder ab....
    Dann hat der ADAC uns 230 Klm nach Hause gebracht!!!!
    Montags den Wagen direkt in der Werkstatt nach Mülheim Ruhr gebracht.....
    dehnen die Papiere und Schlüssel gegeben,ein Leihwagen von AVIS bekam ich auch da ich mit dem Wohnwagen ein Termin beim TÜV hatte......
    Ein oder zwei Tage war der Wagen fertig,ich dahin ,,,,der Mann in der Annahme gibt mir den Schlüssel , ich sagte wo sind die Papiere, er sagte ,die habe ich ihnen schon gegeben, ich NEIN,er Ja,Ich Nein ,,,,er sagte ob ich die nicht zu Hause hätte,ich nachgesehen ,den Mann wieder angerufen ,zu Hause natürlich nichts,ich dem gesagt er solle den Monteur fragen,,,ja das würde erst morgen gehen,,
    anderen Tag hat er den Monteur gefragt,,,,,wo waren dei Papiere unter der Sonnenblende,,,,,,,Entschuldigung habe ich bis heute nicht bekommen.........


    Am 18.5. 08 ich denke schau mal den Oelstand nach,,,,,
    mach die Haube auf ,,,was sehe ich ,der ganze Motorraum voll Oel
    am 19.5 nach Gelsenkirchen wo ja der Karren her ist....
    Der Werkstatt das gezeigt und hatte gesagt das der Wagen bei kaltem Zustand am
    rucken ist wie ein Wildpferd, in 30 Zone könne ich fast nicht fahren......
    Probefahrt mit Monteur gemacht,aber das der Wagen ja heiß war hat er es nicht gemacht,,,,,,Der Zustand ist heute noch!!!!!
    Am 27.5 nach gut einer Woche war das mit dem Schlauch wieder OK !!!!!!
    Als wir wieder zu Hause waren ,vor der Garage ,denke ich schau doch mal vorne rein,,,,
    was muss ich sehen ;;;;; der Oeleinfüllstutzen total undicht!!!!!!
    Also wieder eine Tour 35Klm nach Gelsenkirchen.....
    Am 27.5 nochmals hingewiesen das der Karren am Ruckel ist!!!!
    Am 23.7.08 mußten wir privat nach Gelsenkirchen fahr die 42 bis Heßler
    fahr raus will links rum ,,,,was war der Sch..ßkarren nimmt wieder kein Gas an......
    Mitsubishi- Notruf angerufen ,,,,abschleppen
    Der Abschlepper kommt,sagte ::: wie den Wagen kenn ich doch schon,,, na Klasse.....
    Also wieder in die Werkstatt !!!!
    Ich Mitsubishi Hatterheim angerufen und mich beschwert.......
    Am nächten Tag rief mich einer der Leute zurück,,,,,
    ich Ihm das alles nochmals gesagt.........
    Bestimmt über 1 1/2 Std. mit dem Mann gesprochen,
    aber ihr könnt euch ja denken was raus kam!!!!
    Herr ::::: sie müssen sich an den Händler halten!!!!!


    DAS KANN ES DOCH WOHL NICHT SEIN


    In der Ausstellung bei dem Händler standen ein 2,2 DID Intense
    und ein Pajero DI-D Instyle AT
    ich sagte zu dem Verk. er solle doch mal ausrechnen bei einer Umwandlung!!!!
    Hat er gemacht,,,,,,Jetzt kommt der Witz
    Er will unseren für 25,500 Eur. zurück nehmen
    ich müßte denn noch 6,490 Eur. zahlen , das ist bei dem Outlander
    Beim Pajero wollte er 26,500 Eur. geben
    ich müßte denn 12.700 zahlen.....
    Also Geld kann ich auch nicht Sch..ßen!!!!!!


    Ich habe Angst mit dem Wagen zu fahren.....
    wenn wir im Sommer im Norden sind ,da ja andere Entfernungen ,Berge,Päße usw.
    sind,und die Straßen anders könnt ihr euch ja denken wie mir zu Mute ist ....
    Wenn wir in Norwegen sind ist die nächte Werkstatt mal eben 180 Klm entfernt,,,,
    und wir sind auf einer Insel,wenn mann rauf will muß man Maut für ein Tunnel bezahlen...


    Oder ,ich habe den Wohnwagen auf 100 Kmh zugelassen,damit wenn ich auf der AB bin
    nicht in einer LKW Schlange bin, wenn ich überholen will ,und der Schlauch geht wieder ab,,,,denn bin ich doch nur ein Verkehrs- Hindernis.......


    Deshalb ich will die Karre nicht mehr.....
    Und war bei Rechtsanwalt da ich ADAC Rechtschutz habe,
    der hat dem Händler das alles schön geschrieben,,,unter andererem das ja der 2,0 Instyle nicht mehr gibt::::: Antwort des Händlers :::
    AUS POLITISCHEN GRÜNDEN ;WÜRDE ER NICHT MEHR GEBAUT::::::


    Mein Rechtsanwalt hat diese Woche Klage bei Gericht eingereicht.....


    Es kann immer mal was mit einem Wagen sein ,ist normal Technic ,,,,,,,,
    aber nicht so viel......


    Jetzt habe ich noch eine Frage::::
    Ich bin der Meinung das es im Einfüllstutzen vom Tank
    eine Plastic-Klappe gab,,,,die glaube ich jetzt im Tank liegt
    kann es aber nicht genau sagen,da die neuen das nicht mehr haben.....


    Hat jemannd diese Klappe noch drin???????



    Das war meine Sache von dem Outlander!!!!!!


    Ihr köönt euch ja denken ob ich nochmals ein


    MITSUBISHI kaufe!!!!!!


    Nein nie mehr........



    Gruß.
    Reisschüssel
    ( Günter )" (Zitat Ende)


    Habe im Moment auch so meine Probleme mit diesem Autohaus in Gelsenkirchen.


    - Verkäufer antwortet nicht auf Emails, weil, wie ich erfahren habe, er im Urlaub ist, jedoch keine Abwesenheitsnotiz aktiviert hat.


    - Am Donnerstag um 12 Uhr im Autohaus angerufen: keiner der 3 Meister war zu sprechen. Meiner Bitte um Rückruf wurde bis um 18 Uhr nicht entsprochen ( war schon das 2. Mal!). Um 18.10 Uhr lief dann dort nur noch der Anrufbeantworter.


    - Auch am Freitag kein Rückruf.


    Ich denke, dass man mit so einem defizitären Service sicherlich keine Kunden halten kann, wenn dazu auch noch die Angebotspalette an Fahrzeugen nicht stimmt.


    Gruß, cmotion

  • Hallo,


    recht interessant was der Kollege da schreibt. Er sollte sich aber trotzdem mal eine ordentliche Rechtschreibung zulegen. An manchen stellen musst ich drei bis viermal lesen um zu verstehen was er mein.
    Am besten hat mir ja

    Zitat

    ja,dehnen viel die Kinnlade runter


    viel --> von fallen ;)

  • Das ist natürlich schon richtig heftig. Wird wohl einfach ein Montagsauto gewesen sein. Das dann aber der Service so schlecht ist...
    Damit macht sich der Händler wirklich keine Freunde.


    Vom Outlander habe ich aber von einer solchen Anzahl von Fehlern noch nichts gelesen soweit.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.