Tacho tauschen und Lenkrad Frage...

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    bin seid vorgestern Besitzer eines Colts CAO Baujahr 93 mit der 75 PS Maschine. Leider hat der kleine einen Tacho ohne Drehzahlmesser und ein extrem "bescheidenes" Lenkrad. Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen, die Suchmaschine hat leider keine Antworten gebracht.


    Ich komm aus der Golf1 Szene, wenn wir da einen Golf haben wo der Tacho keinen DZM hat, verbauen wir einfach einen Kombiinstrumet mit DZM, geht das beim Colt auch? Also quasi einfach Kombiinstrument tauschen gegen eins mit DZM?


    Zum Lenkrad... Verbaut ist so ein originales 2 Speichen "Spaghettilenkrad". Dies würde ich auch gerne tauschen gegen irgendetwas was ein wenig sportlicher ausschaut und auch etwas griffiger ist. Von welchem Modell passt denn da was? Das original Lenkrad hat keinen Airbag, so sollte es natürlich auch bleiben.


    Was mir gerade noch einfällt, was für einen Lochkreis hat mein Colt? 4*100?


    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!


    Gruß


    Jensi aka Schrotti

  • Der Drehzahlmesser ist vorbereitet,also mach es wie du es vom Golf kennst einfach ein Kombigerät reinbauen.
    Das Lenkradproblem kenn ich, ich habe bei meinem CA0 auch damals das Lenkrad gewechselt aber ich weiß nicht mehr welches ich rein gemacht habe, ich war damals beim Händler und der gab mir eins das passt.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.