Nebler einbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    bin dabei meinen Galli Nebler einzubauen/einzupassen.


    Hatte mir damals als ich den Wagen gekauft habe, Nebler der Sport Edition gekauft. Dann nach Anmeldung in dem Forum, stellte ich fest das ich die Avance-Front habe.


    Jetzt möchte ich die Nebler jedoch einpassen. Hat jemand von euch schon andere Nebler verbaut oder gar eingepasst? Bin für jeden Tipp und Trick oder Muster dankbar.


    MfG


    Paul


    P.S. Bitte nicht antworten: Kauf dir die Avance-Nebler. Die originalen Avance-Nebler sind mir definitiv zu teuer!!!!!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Als ich gelesen habe das ich nicht Antworten soll, wollte ich schon wegklicken, aber dann steht da doch was anderes .... :klo


    Also :


    Ich kenne die Avance-Front zwar nicht von hinten, und somit auch nicht die Verschraubung an der Plastik aber ich denke mal, dass die Halterungen ziemlich identisch sinc. Daher würde ich dazu raten, Streckgitter zu besorgen und dieses mit Karosserie fest zu kleben.


    Die Nebler werden ja geschraubt, also schau einfach dass du dir etwas Alu besorgst und die Halter so anpasst das sie passen. Danach anschleißen und schwarz lackieren - damit man sie nicht durch das Streckgitter auf die silbernen Halter schaut.


    Sollte an einem Wochenende locker zu schaffen sein.

  • Die Avance-Nebel-Schächte sind nicht wie die Standardschürzen-Nebel-Schächte. Die haben tiefe Einlässe und werden wie in eine Schiene, von aussen eingeschoben und hinten in relativ dünne Plastik verschraubt.


    Ich habe noch dieses Jahr vor, eine eigene Halterung für die Doppelnebler zu bauen. Das Endprodukt wird sich von aussen vom Original nicht unterscheiden, aber ich werde das Gestell so bauen, das man die Nebler nach vorn herraus ziehen kann (samt der Blende), ohne das man die Frontschürze komplett demontieren muss.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.