Turbolader Outi 2.2 kein Ladedruck

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!
    Bin neu im Forum-grosses "HALLO" an alle !!!
    Hatte bisher einen Outi 2.4(MIVEC Automatik Instyle)...jetzt fahre ich seit 7000km einen 2.2DI-D Instyle...geniales Auto!!! Andere Welt als der erste Outi-bin einfach "nur" begeistert ...!!!


    Nun zum Problem: Bin vorher durch die Stadt gefahren und beim leichten Beschleunigen im 2.Gang gab es plötzlich ein Geräusch, das sich so anhörte als würde sehr viel Luft auf einmal entweichen(wie wenn man ein Reifenventil plötzlich entfernt,...nur dauerte der Vorgang nicht lange,..ein schnelles kurzes Entweichen) und der Outi verlor sofort an Leistung. Dreht nur noch bis 2000 U/min.(unter Last, ansonsten dreht er höher)... Da wird sich wohl ein Schlauch am Turbolader gelöst haben...entweder durch z.Bsp. einen Marderbiss oder sonst irgendeinen Umstand.


    Jetzt zu meiner (peinlichen?) Frage: Wo befindet sich der Turbolader im neuen Outi 2.2 ? Ich finde ihn einfach nicht???!!!! Und bevor ich in die Werkstatt fahre, versuche ich das selbst zu lösen ;)


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo und Willkommen hier


    Bevor Du Dir das antust,mit selber machen,las es in der Werkstatt machen,es ist ja noch Garantie drauf ...


    es ist bei Dir aller wahrscheinlich,der Turboschlauch abgegangen. Dies kann man nur von unten lösen,indem der Unterbodenschutz abgemacht wird und dan sieht man wohl schon den losen Turboschlauch.... Da mus eventuell eine neue Schelle rauf,scheint beim PSA Diesel gang und gebe zu sein,gab auch glaub ich einen Rückruf von Mitsubishi dafür,deshalb fahr lieber in die Werkstatt.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • OK...Danke....das mit selbermachen war etwas "voreilig" von mir....nicht, dass ich keine Ahnung von Autos hätte, aber es ist ja noch Garantie drauf,...da wäre es wirklich dumm, etwas selbst "kaputt" zu reparieren ;) .... ansonsten habe ich schon einige Daimler restauriert und früher Jeep gefahren(CJ7, Wrangler) und an den Jeeps habe ich ALLES selbst gemacht ;) aber die neuen Motoren sind so verbaut und verkleidet, dass ich da nichtmal den Turbolader finde ;)
    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Aaaa....kann ich das Fahrzeug noch zur Werkstatt fahren(10km etwa)...Ich denke schon,...darf ja nichts passieren, hat doch "nur" keinen Ladedruck, oder kann da etwas passieren?
    Aber von einer Rückrufaktion habe ich da nichts mitbekommen!!! Normalerweise müssten die mich ja anschreiben, wenn es eine Rückrufaktion gäbe!!??

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von mjboron ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.