Abgassystemleuchte an und kein Gas mehr ETV ECU fehler

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!


    Habe seit 1,5 Monaten einen Galant 2.4 GDI BJ 99 mit Automatik.
    nach drei wochen ging bei meiner Frau während der Fahrt die orange Motorleuchte an. und der Motor ging während der fahrt aus. Bin damit zur Werkstatt. Die haben eine verkokte Drosselklappe festgestellt und haben diese ausgebaut, greinigt und wieder eingebaut. Große Inspektion habe ich auch machen lassen obwohl der ´Wagen erst 52000 km gelaufen ist. (mit Kerzen, Zahnriemen usw.) dannach war alles wieder gut für 2 Wochen. Nun fing er an im Leerlauf mit der Drehzahl zuschwanken und kurze Zeit später kam die Leuchte wieder an. Er nahm kein Gas mehr an. Bin dann wieder zur Werkstatt und im Fehler Speicher stand der Fehler 91 ETV=ECU kann mir einer sagen was das ist? Das Blastern werd ich wohl machen lassen müssen. Da der Wagen von einer Oma gefahren wurde. Naja man weiß wie die fahren.
    Aber halt ´der Fehler im speicher macht mir sorgen. Ist blöd wenn das auf der Autobahn passiert mit Familie hinten drin.


    Wäre um Hilfe sehr dankbar.

  • diese simptome hatte meiner auch mal.
    Auch aufer autobahn passiert, auf dem weg zur arbeit und meiner sprang danach ne ganze weile nicht an. und plötzlich lief er wieder.
    hat aber keinen fehlerspeicher eintrag gesetzt.
    war danach weg bis auf einmal.
    total komisch.
    hab danach nur mal die zündkerzen gew.
    und später drosselklappe gereinigt.
    sonst lief er immer top.

    Dieser Text hier drunter nervt ein wenig.

  • ihr macht mir Angst!!!


    meine war auch mal an und ging auch nicht mehr aus!!! Aber er ist gefahren als wenn nix wäre. Bei mir wars agr kaputt...

    :mitsu :galant :mitsu



    ....dont say motherfucker; motherfucker!!!!....

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.