Fragen zu: Avance Felgen, Winterreifen, Lenkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe mal wieder ein paar Fragen an Euch:


    1. Haben Avance Felgen einen Zentrierring? Braucht man für Avance Felgen spezielle Radmuttern?
    2. Fährt jemand von Euch 215er Winterreifen?
    3. Beim Rechtslenken, (und nur dann) also wenn das linke Rad belastet wird, spüre ich manchmal ein Knacken in der Lenkung. Nun habe ich beriets hier erlesen können, dass da z.B. Spurstangengelenk, Querlenker, Radlager etc. der Grund sein können. Beim Einbau meines Fahrwerkes habe ich den Mechaniker gebeten mal da vorne alle zu kontorllieren. Er hat nichts festsellen können. Auch der TÜV nicht der sowas ja sonst gerne als Mangel aufführt.
    Wie kann ich das evt. selber nachprüfen?

  • Zitat

    Original von Andre2201
    Beim Rechtslenken, (und nur dann) also wenn das linke Rad belastet wird, spüre ich manchmal ein Knacken in der Lenkung. Nun habe ich beriets hier erlesen können, dass da z.B. Spurstangengelenk, Querlenker, Radlager etc. der Grund sein können. Beim Einbau meines Fahrwerkes habe ich den Mechaniker gebeten mal da vorne alle zu kontorllieren. Er hat nichts festsellen können. Auch der TÜV nicht der sowas ja sonst gerne als Mangel aufführt.
    Wie kann ich das evt. selber nachprüfen?


    Die Prüfung von Fahrwerksteilen ist in der Werksattanleitung ausführlich beschrieben (im Bereich Datenbank dieses Forums downloadbar), andere Prozeduren sind mir nicht bekannt.


    Vielleicht sagen aber die Fahrwerksspezis noch was dazu.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.