seltsame Geräusche . . .

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo leute,


    ich auch mal wieder ein problem was mich sowas von nervt.
    dachte mir mal, das ein neues thema hierfür sinnvoll ist.


    also mein problem wie folgt, habe vorne komplett die bremsen gewechselt, scheiben mit belege und halteklammern, vor dem wieder einbau, natürlich auflagefläche für scheibe sauber gemacht, den kranz so gut es ging sauber, der abs sensor gelassen wie er war.


    nach getaner arbeit testfahrt, oh schreck, was da los, was soll das denn, verdacht auf luft in leitung, ok kein problem, pumpen und gleichzeitig entlüfter schraube am sattel auf und zu, siehe da luft. ein paar mal gepumpt, alles gut.


    testfahrt 2, huch noch immer nicht ok. was nun, alles zerrlegen, nochmal prüfen zusammen bauen, problem bleibt bestehen.


    zu dem problem nun, auto stand etwas, dann fahren wir mal los, langsam 10km/h, nun passiert folgendes, beim fahren geräusch fahrerseite bremse, wie soll man es beschreiben . . . als wenn an einer bestimmten stelle etwas brumt, schleift oder sowas, dazu ein geräusch, als wenn ein stellmotor nachkorrigieren möchte.
    beim betätigen des pedals, ruckelt das ganze auto und man spürt am pedal ein stoßen, wie das vibrieren vom abs, nur stärker.


    nach einiger zeit sind diese syntome alle weg und es geht die warnleuchte im cockbit an. laut werkstatthandbuch, soll bremswirkung einseitig sein, flüssigkeitsstand zu gering, oder abs defekt.


    bitte um hilfe oder nützliche tips




    gruß ulli

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.