Erfahrungen mit E85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Gibts hier eigentlich Leute die meine Leidenschaft für Alk im Tank teilen?


    Ich fahr meinen Santamo mit E50! Nen Astra mit E65-E85. Alles ohne Umbau!


    Der Santamo ist nur mit dem Zeug vernünftig zu fahren. Ohne zieht er zwischen 1500-3000 U/min gar nicht. Liegts an den 100 Oktan?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Mal ne Frage in dieses Forum :


    Gibt´s hier welche oder jemanden, der schon direkt Erfahrungen mit E85 Biosprit mit seinem Mitsubishi oder anderen Fahrzeugen gesammelt hat ?
    Sowohl in Reinform oder auch bzw nur durch Beimischung.


    Bitte nur auf diese Frage antworten und nicht auf E5 oder E10 und die Hinweise seitens Mitubishi zu der Verträglichkeit.
    Das ist mir alles bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von boyco69 ()

  • von der MMD Homepage kopiert :


    Kann ich mit meinem Mitsubishi Benzin mit Bio-Ethanolzusatz tanken?




    Bio-Ethanol (Ethylalkohol) wird durch biochemische Verfahren aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen.


    Ethanol kann in Reinform (E100) oder als Mischkraftstoff mit einem Anteil an fossilem Ottokraftstoff (z.B. E85, E50) angeboten werden. Diese Kraftstoffe mit hohem Ethanol-Anteil dürfen von Mitsubishi Fahrzeugen nicht getankt werden.
    Grund: Ethanol wirkt unter anderem korrodierend auf Leichtmetalle und Stahl. Bei hohen Ethanolkonzentrationen kann auch eine direkte Einwirkung des Ethanols auf Aluminium, Magnesium, Kupfer, und Zink erfolgen.


    Eine eigene Zumischung von reinem Bio-Ethanol, Ethanol oder Mischkraftstoffen mit höherem Ethanolanteil (über E10)ist nicht freigegeben.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 133 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.