Klimaanlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an Alle!
    habe das Problem, daß ich bei meinem Colt CZ3 immer das Gefühl habe, daß die Klimaanlage läuft, obwohl diese nicht angeschaltet ist oder war.
    Neben den Seiten-Lüftungen rechts und links (wie heißen die bloß??) ist noch eine jeweils kleine runde Lüftung, welche man nicht auf und zu machen kann. Diese geht direkt auf die Seitenfenster. Hier kommt die Luft sehr kalt raus, so als ob eben die Klima an ist. Habe das beim Vertragshändler überprüfen lassen und die meinten, es ist alles in Ordnung mit der Klima. Die funktioniert einwandfrei und dann müßte man sich eben eine Jacke anziehen wenn man so empflindlich ist. Schon frech.....Aber das ist ein anderes Thema. :devil
    Aber warum habe ich dann z.B. auch immer kleine Wasserflecken unterm Auto???
    Bin ratlos..... ?(hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? kann mit jemand helfen??

  • Hallo erst mal und willkommen hier im Forum! Die aussage des Freundlichen an und für sich ist schon, sagen wir mal etwas, nicht besonders geschäftserträglich....


    Ob die Klimaanlage läuft, hörst Du am besten, wenn Du den Motor anmachst wenn er kalt ist und trotzdem sofort die Lüftermotoren vorn im Motorraum angehen. Dann ist die Klimaanlage an. Und dann brauchst Du nur noch die Schalterposition ansehen, wie die ist und was sie eigentlich machen soll. Dann gibt es bei viele Autos aber noch die Sache, dass sich die normale Zugluft ins Auto "drängelt". und zwar auch über die Klimaanlage/ Lüftung des Autos. Dassi ist dann bemerkbar, wenn Du mit dem Auto schneller fährst als, sagen wir mal, 30 km/h. Wenn Dein Händler sagt, das alles in ordnung ist, dann würde ich mal darauf tippen, dass es die normale Zugluft ist, die eben durch die Lüftungsanlage ins Auto kommt. Aber schaue erst mal nach, ob Die klima wirklich aus ist, wenn sie aus sein soll. Dann kannst Du ja mal schreiben, wie der Stand ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • wenn sie so gesteuert ist wie bei vw ist es so das sie angeht wenn die gewählte temperatur nicht erreicht werden kann weil die aussentemperatur höher ist. ist aber nur bei klimaautomatik so. dann geht sie automatisch an. man kann dieses aber etwas unterdrücken wenn man auf eco schlatet wenn der colt das überhaupt hat

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.