2 Wochen neuer MP mit Allshift

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Ihr!


    Ich habe meinen Colti vor 2 Wochen bekommen und wollte nun einmal über meine bisherigen Erfahrungen berichten:


    Gefahren bin ich in den 2 Wochen >400km meist in der Stadt, dabei waren aber auch schnellere Abschnitte auf der Autobahn und Landstraße.
    Insgesamt bin ich sehr angetan vom Colt; fährt sich wirklich gut, die etwas erhöhte Sitzposition lässt einen Hauch von Erhabenheit aufkommen :speed


    Der Wagen beschleunigt wirklich flott und ist keineswegs lahm. Gut wenn man wirklich flott vorankommen will muss man den Motor höher drehen lassen, aber das geht ohne Probleme. Allerdings ist der Motor relativ laut (hier muss ich aber auch sagen das ich von einem 6 Zylinder umsteige also sehr verwöhnt bin was Laufkultur angeht).


    Toll ist der Platz den man in der vorderen Reihe hat!
    Eine Sache ist mir mit der Automatik aufgefallen:
    Das Auto rollt los sobald man von der Bremse geht. Dies war, soweit ich mich erinnern kann, bei meinem Probefahrzeug nicht so....wurde das evtl. mal durch ein Softwareupdate geändert?
    Also im Prinzip finde ich das sehr angenehm, habe aber ein wenig bedenken das die Kupplung darunter leiden könnte. Leider hat mein Händler da nicht wirklich Ahnung.....
    Eine andere Sache sind die Bremsen, die sind wirklich gut aber seit ein paar Tagen ist ein leichtes quietschen zu vernehmen und die Bremsscheiben vorne haben je 1 und 2 "riefen" ....das sollte doch noch nicht sein, oder?


    Die Sitze haben ja einen Gewichtssensor der Alarm gibt wenn man nicht angeschnallt ist. Zuerst dachte ich das Ding piept dauernd und wollte es gleich deaktivieren lassen. Nun hat sich herausgestellt das der Piepton nur ein paar Sekunden anhällt, somit hat sich auch das in Wohlgefallen aufgelöst.
    Das Radio ist, wie hier auf oft schon beschrieben, nicht wirklich ein Bringer und gehört eher in die Kategorie "kommt halt was raus was wie Musik klingt", lustig hierbei wie die Mitsu-Verkäufer das Teil loben, da kann man nur müde lächeln :klo.


    So, das sollte erstmal reichen, würde mich freuen wenn wer mit Erfahrung mal noch was zu den Bremsen und der Automatik sagen könnte :richtig


    ansonten bis bald :)


    gruß
    Anda

  • @ Lautstärke


    Die einen sagen es hilft, die anderen sagen es hilft nicht.
    Aber um rund 50€ bekommst Du so ein Set zur Dämmung, zwei Matten und Clipse... wenn es net eh schon drin ist (Diesel Serie)....

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.