Stottern/Ruckeln bei leicht getretenem Gas

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo ich bräuchte mal wieder euren Rat:


    hab da anscheinen echt ein Montagsauto erwischt... Der Galant war letzte Woche beim Händler und hat neu bekommen: Zahnriemen, Kerzen, Keilriemen, Riemenscheiben, Spannrolle, Öldrucksensor.
    In der Summe dann 999,30€!!!


    Aber das eigentliche Problem ist AUCH NACH der Motorsanierung immer noch da:


    Bei geringer Geschwindigkeit ( 30km/h im 2-3Gang bei 50 km/h auch bis in den 4.Gang)
    und normaler Drehzahl ( zwischen 1500 bis 2500 Touren) und gleichbleibender Gaspedalstellung ruckelt und schüttelt mich es im Wagen richtig durch. Es ist nicht das Rucken was man z.b. schon mal beim Anfahren hat. Es fühlt sich vielmehr wie Fehlzündungen oder noch besser Zündaussetzter an - aber es sind keine Fehler im Steuergerät gespeichert! Beim Gas geben zieht er normal ohne Rucken.Auch im Standgas ist leichtes Bocken vom Motor wahrnehmbar.


    Nun sagte mir mein Händler es könnte eine defekte Zündspule sein (Kostenpunkt ca. 350€ + 19% Märchensteuer + Einbau!) oder nicht wesentlich billiger, die Spannungskondensatoren (Kostenpunkt
    ca. 250€ + Steuern + Einbau)


    Hat jmd. von euch ne Idee wie man da am besten vorgehen kann? Einfach Teile auf Verdacht tauschen und nochmal fast 1000€ (350€+250€+Einbau+Steuern) für bissl ruckeln ausgeben??? Oder Hat jmd da was gebrauchtes oder noch funktionstüchtiges rumfliegen (Zündspule o. Spannungskondensatoren (weiß auch nicht wie viele die Kiste braucht V6= 6Stück?))


    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Waitmountain ()

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.