User Auto Unfallthread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • ich habe ja schon öfter hier von anderen ihrem pech gelesen und mich interessiert mal einfach was so passiert ist und vor allem wie die autos danach aussahen.


    ich mache auch mal gleich den anfang. so sah mein auto 2005 aus als ein rentner mir die vorfahrt nahm, was bis heute immer noch vor gericht verhandelt wird. der schaden war damals 11500€





  • AuA!


    Ich hab mal nen Astra geschrottet in dem ich über ne Kreuzung gefahren bin auf der grad ein Mercedes angschossen kam...


    Bilder hab ich zuhause aufm PC trage sie noch nach. Will euch ja nix vorenthalten.



    EDIT:


    Schadensumme belief sich auf 900€ Restwert meines Astra F (Totalschaden)
    Ebenfalls einen Totalschaden erlitt der Unfallgegner (Mercedes CLK AMG) Hier belief es sich allerdings auf ca. 80.000€
    Und die Stadt Worms wollte von meiner Versicherung auch noch 10.000€ für die Ampel die bei meinem Aufprall kaputt gegangen sein soll


    So hier sind die versprochenen Bilder: (Leider hab ihc kein Bild vom Benz... aber der sah auch nicht übel aus kann ich euch sagen





    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicket ()

  • 11500€? Und du hast den wieder aufgebaut? ö.ö



    Ich hatte im Januar diesen Jahres einen Unfall. Das geschah so, dass ich an einer grünen Ampel stand zum links Abbiegen. Vor mir war ein Fiat Punto. So, wir beide warteten bis alles frei war und fuhren dann los. In dem Moment, wo ich losfuhr hab ich auch auf die Abbiegeampel geachtet. In dem Moment schoss von gegenüber ein Audi A6 mit mindestens 60km/h aus der Straße (Zone 30). Der Punto hat den zu spät gesehen und die Oma stieg voll in die Eisen. Das geschah alles, wo ich auf die Ampel geguckt hab. Ich hab dann nur noch Bremslichter gesehen und stieg auch voll in die Eisen. War nur leider zu spät und hab meine Motorhaube hochkommen sehen. Dem Punto ist nicht so viel passiert. Lediglich eine verzogene Heckklappe. Der Audi fahrer hielt auch noch an, wurde aber nicht belangt, da keine Beweise für sein zu schnelles fahren da war... Joar... So war das^^


    Hatte dann eigtl. vor, den Wagen zu verkaufen, da der Schaden rund 2800€ ausmachte. Wollte mir dann einen E50 oder EA0 holen. Aber mit zu dem Zeitpunkt nur 53000km (jetzt 62900). Wollte ich das einfach nicht machen. Da er nach noch nichtmal 10 Jahren erst so wenig runter hat. Ich hätte kaum ein Auto gefunden zu angemessenem Preis, welches so wenig in dem Alter runter hätte. Und ich hätte mir zum Teil nur ältere Autos als meinen Cari leisten können.



    MfG Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Carisma@BS ()

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.